Wo zum Teufel ist Batman…

Posted: 2. Februar 2016 by Kerstin

…oder Warum ich schon morgens den Kopf gegen die Wand schlagen könnte…

batman/tagaustagein

Früher hab ich NIE was verlegt oder verloren…ehrlich…NIE. Ich wußte immer genau wo alles war. Man konnte mich nachts wecken und fragen, wo ist dieses oder jenes und ich wußte es. Ich hab auch nie was verloren…

Seit ich Kinder hab, ist das anders. Ich bin nur am Suchen, als sie noch ganz klein waren hab ich den Schnuller, das Schnüffeltuch, meine Schlüssel gesucht…Ich hab es dann erstmal auf die Stilldemenz geschoben und darauf, das man mit Wickeltasche, Maxi Cosi, Handtasche und Schlüssel definitiv zu viel in der Hand hatte und es ja mal vorkommen kann, das man was verliert.

Dann kam die Kinderwagenzeit, wo ständig Schuhe, Socken, Trinkflaschen und heiß geliebte Kuscheltiere rausflogen oder im Wutanfall in einem hohen Bogen weggepfeffert wurden.

Jetzt, wo die Jungs größer sind, suche ich den Vampirumhang, den ich gestern noch gesehen hatte und der im Fernsehunterschrank wieder auftauchte, nachdem ich die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt hatte.

Ich suche mein Handy, das ich mit Sicherheit in die Küche gelegt hatte und das ich, nachdem ich alles abgesucht habe, Mann und Kinder zusammengestaucht und alle verdächtigt hab, im Klo wieder fand (ähm, na da ist ja auch der einzige Ort, wo man mal seine Emails lesen kann, ohne das irgendeiner dazwischen funkt *schäm*).

handy/tagaustagein

UND…ich suche Batman…Ich weiß nicht, warum, aber ausgerechnet Batman verschwindet  immer wieder. Frag ich den Großen, heißt es: „MAMAAA, der ist doch mit Robin unterwegs.“ Frag ich den Kleinen, kommt: „Isch nisch Bädmänn, is weg? Mama schuchen…“

Arrrggg und ich such such und such, kippe alle Kisten aus, ruf den Mann in der Arbeit an, ob er nicht vielleicht wüßte…Ja…, er hat ihn gesehen, erst vor kurzem im Kinderzimmer…

Kinderzimmer/tagaustagein

KopfandieWandschlag…Nein, nirgends zu finden…

Ok, erstmal schnaufen. Ich geh dann mal in den Keller, Wäsche legen. Werfe da noch kurz einen Blick in die tausend Spielzeugkisten, die da lagern…und *räusper, räusper* wer liegt da in der PLAYMOBILKISTE?

Kinder, BATMAN ist wieder da…Er war in der BATHÖHLE…

Und was suchst Du so?

Alles Liebe

Kerstin

[contact-form-7 404 "Not Found"]