Leckerer Smoothie zum Frühlingsbeginn

Gelegentlich kommt es vor, das wir zu viel Obst zu Hause haben, das mit der Zeit unansehnlich geworden ist und das keiner mehr essen mag. Bevor ich es wegwerfe, schneide ich alles in kleine Stücke und friere es ein.

Obst-fuer-smoothie

Wenn wir Lust haben, zaubern wir uns daraus ein leckeres Eis oder wie heute, einen Smoothie.

Ich habe das frische Obst klein geschnitten und das eingefrorene etwas antauen lassen.

Dann durften die Jungs den Thermomix füllen.

Orange

Birne

Äpfel

Trauben

Erdbeeren

Kiwi

gefrorenen Himbeeren und

Mango kamen heut in den Mixer. Etwas Apfelsaft dazu und eine Minute Stufe 10 pürieren.Obst-fuer-smoothie

Wir haben den Smoothie in schöne Gläser gefüllt, uns in den Garten gesetzt und die herrliche Frühlingssonne genossen.

kleiner-Prinz-im-garten

Meine Jungs sind recht wählerisch, was das Essen angeht. So schleckig sie auch sonst sind, ein Smoothie geht immer.

mason-ball-mit-smoothie4

Heute mussten sich alle mit dem Trinken noch etwas gedulden, denn ich wollte unbedingt ein paar schöne Fotos machen. Das war gar nicht so einfach. Die Jungs haben mir immer wieder das Obst durcheinander gebracht oder einfach davon abgebissen.

mason-ball-glas-mit-smoothie

Ich probiere gerade neue Tipps und Tricks für das Arrangieren und Fotografieren aus, die ich von anderen Bloggerinnen bekommen habe.

Normalerweise trinken wir aus bunten Plastikbechern von Rice. Heut habe ich, extra für die Fotos, meine wundervollen Mason Ball Gläser aus dem Schrank geholt. Die Gläser habe ich mir vor einigen Jahren in allen möglichen Größen bei blueboxtree gekauft.

Wenn Euch meine Fotos gefallen, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

Alles Liebe

Kerstin

8 Kommentare

  • Christina 20. April 2016 auf 16:03

    Oh der hört sich lecker an!
    Ich liebe den Sommer so 😀
    Ich freu mich riesig, dass es mittlerweile wieder viel mehr Obst zur Auswahl im Supermarkt gibt 🙂

    Danke für den Vorschlag, machen wir gerne nach 🙂

    Liebe Grüße,

    Christina

    Antwort
    • Kerstin 20. April 2016 auf 20:54

      Liebe Christina, der hat auch super lecker geschmeckt. Jetzt beginnt die Erdbeerzeit und die mag ich besonders gern. Da haben die Smoothies immer so eine schöne Farbe…Liebe Grüße Kerstin

      Antwort
  • Insider Dads 21. April 2016 auf 8:56

    Smoothies sind eine echt leckere Art alles Obst und eventuell sogar mal Gemüse „loszuwerden“. So ein schönes Trinkglas fehlt uns allerdings noch 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, die Insider Dads

    Antwort
    • Kerstin 21. April 2016 auf 10:45

      Auf jeden Fall, besser als Obst und Gemüse wegzuschmeissen. Und die Gläser kann ich nur empfehlen. Sind echt super und gibt es im Moment in einer ähnlichen Form bei Tchibo. Liebe Grüße Kerstin

      Antwort
      • Insider Dads 25. April 2016 auf 8:31

        Danke für den Tipp 🙂

        Antwort
  • Nicole 24. April 2016 auf 10:39

    Super Fotos! Die gefallen mir richtig gut. Und Smoothies gehen bei uns auch immer. So kriegt man immer schön Vitamine in die Kleinen.

    Antwort
  • Nessi 24. April 2016 auf 17:17

    Moin!!!

    Der Smoothie sieht frisch und lecker aus. Ich würde ihn dir grade gerne abnehmen. ich speicher mir jetzt deine Seit und mache ihn nach 🙂

    Hab einen schönen Sonntag.
    Nessi

    Antwort
    • Kerstin 24. April 2016 auf 17:47

      Liebe Nessi, Vielen Dank für Deinen Kommentar. Smoothie geht immer, gerade an warmen Tagen und als positiven Nebeneffekte, Obst für die Kids und alles nicht mehr so ansehnliche ist weg. Liebe Grüße Kerstin

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.