Reissalat mit Thunfisch – schnelle Resteverwertung für Reis

Wenn es bei uns Reis gibt, koche ich immer etwas mehr. Von dem Rest zaubere ich dann einen schnellen und leckeren Reissalat mit Thunfisch.

Pezibear / Pixabay

Reissalat mit Thunfisch

Das Rezept möchte ich Euch nicht vorenthalten, weil er absolut simpel und schnell zubereitet ist.

Zutaten für Reissalat mit Thunfisch:

  • ca. 200 Gramm gekochten Reis
  • ein Glas Perlzwiebeln
  • ein Glas Paprikastreifen
  • eine Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • ein halbes Glas Miracel Whip oder saure Sahne
  • Salz und frisch gemahlenen Pfeffer

Reissalat mit Thunfisch

Zubereitung – Reissalat mit Thunfisch – so geht’s:

  1. Alles miteinander vermengen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Das Ganze kurz ziehen lassen und mit einem frischen Baguette servieren.
  2. Der Reissalat ist übrigens auch jedem Büffet sehr beliebt.

Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan, die ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren könnt. Interessieren euch auch die vergangenen Menüpläne?

Vielleicht möchtet ihr aber auch wissen, was andere so kochen? Dann schaut doch mal in die Töpfe meiner Blogger-Kolleginnen, die ebenfalls ihre Speisepläne online stellen:

Und jetzt bin ich gespannt, was bei euch so auf den Tisch kommt. Was sind eure ultimativen Dauerbrenner, die schon aus dem ff kennt und oft kocht? Schreibt mir doch mal in die Kommentare. Vielleicht entdecke ich noch ein paar neue Rezepte.

P. S. In der Rezeptwelt gibt es übrigens eine Seite, wo ihr Rezepte für Thermomix Lieblingsgerichte anschauen und euch inspirieren lassen könnt.

P. P. S. Wollt ihr Informationen über neue Blogposts und den wöchentlichen Speiseplan, dann tragt euch einfach in die Mail-Liste ein oder folgt mir auf Facebook. Wollt ihr mehr Persönliches sehen, dann folgt mir auf Instagram. Da erzähle ich jeden Morgen ein paar Schwänke aus meinem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?