5 Bilder für 5 Tage – meine #5 Freitagslieblinge

Heut zeige ich Euch wieder meine 5 Freitagslieblinge:

  1. Lieblingsbuch der Woche
  2. Lieblingsessen der Woche
  3. Lieblingsmoment mit meinen Kindern
  4. Lieblings-Mama-Moment nur für mich und
  5. Lieblings-Inspiration der Woche

Lieblingsbuch der Woche

Zum Lesen blieb diese Woche keine Zeit, trotzdem habe ich ein Lieblingsbuch, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Fingerabdruck Punkt und Strich von Ed Emberley. Dieses Buch fand unser Kleiner richtig spannend. Er malt sonst nicht so gerne auf Papier, wenn schon, dann eher auf die Wände. Seine Finger vollkritzeln, damit stempeln und daraus noch tolle Figuren malen, hat ihn schwer beeindruckt. Vielleicht platzt ja jetzt der Knoten und er malt öfters mal was.

Freitagslieblinge1

Lieblingsessen der Woche

Diese Woche hatte ich mal wieder richtig Lust auf  Maracuja. Diese Frucht kannte ich bis zum letzten Jahr nur von Marmelade oder Eis. Bei einem unsere Feste waren auf einer Obstplatte aufgeschnittene Maracuja angerichtet. Ich hab mich zuerst nicht ran getraut, für mich sah es aus wie…NEE, das wollt ihr nicht wissen. Das Zeug krieg ich nie runter, dachte ich mir. Hab es dann aber doch probiert…Am Ende hab ich alle Maracujas allein vernichtet. Seit dem gönne ich mir hin und wieder die leckeren und sehr gesunden Früchtchen…

Freitagslieblinge-2

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Der war heute Morgen, als die beiden in trauter Eintracht plötzlich anfingen zu basteln. Sie haben Perlenketten gefädelt und der Große hat dem Kleinen sogar geholfen. Ich war total überrascht.

Lieblings-Mama-Moment nur für mich

Lieblings-Mama-Moment für mich war diese Woche, mit der Kamera durch unseren Garten zu streifen und schöne Fotos von all der herrlichen Blütenpracht zu machen.Freitagslieblinge4

Lieblings-Inspiration der Woche

Das waren für mich in dieser Woche die Online-Seminare von Blogger@work. Es ist mir, aufgrund unserer familiären Situation, kaum möglich, an Workshops in anderen Städten mit Übernachtung teilzunehmen. Darum waren diese Seminare eine Chance, mich von zu Hause aus weiter zu bilden und zu lernen. Jennifer von Blogger@work hat uns wunderbar durch die Seminare geführt. Ich habe viele nette Blogger und Bloggerinnen kennen gelernt und wir hatten viel Spaß. Für mich waren die drei Abende eine super Inspiration, sehr bereichernd und informativ.

Freitagslieblinge3

Wenn Euch meine restliche Woche interessiert, dann schaut doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei, da bin ich sehr aktiv.

Noch mehr Freitagslieblinge gibt es auf dem Blog von Berlinmittemom.

Und alle, die hier vorbei schauen…DANKE, ich freu mich, dass ihr meinem Blog besucht. Wenn Euch meine Freitagslieblinge gefallen, dann schreibt mir doch mal ein paar Worte.

Alles Liebe und nun …hoch die Hände Wochenende…

Kerstin

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.