Basteln für Regentage oder Geschenkidee

Meine Kinder sind Bastelmuffel schlechthin. Als die beiden letzte Woche den Wunsch äußerten, ein Baumhaus zu basteln, bin ich im Internet auf die Suche gegangen und fündig geworden.

Wir basteln ein Baumhaus

Bei Amazon habe ich ein kleines Baumhaus aus Holz gefunden. Wir hatten letztes Jahr schon mal ein Baumhaus gekauft, allerdings aus Pappe und größer als das jetzige. Dank Amazon Prime wurde das Häuschen am nächsten Tag geliefert.

Wir-basteln-ein-Baumhaus1

Nachdem wir das Baumhaus ausgepackt hatten, haben wir zuerst die ausgestanzten Teile aus dem Holz herausgedrückt. Ich hab die Jungs unterstützt, speziell den Kleinen, der motorisch noch nicht so geschickt ist. Das Holz ist recht dünn und wir sind sehr behutsam damit umgegangen, um nichts zu zerbrechen.

Wir-basteln-ein-Baumhaus

In der Anleitung war leicht verständlich beschrieben, wie die Teile zusammen gebaut werden.  Die meisten Teile habe ich zusammen gesteckt, die Jungs haben mir dabei fleißig geholfen.

Wir-basteln-ein-Baumhaus4

Groß war die Freude, als das Häuschen endlich fertig war.

Baumhaus aus Holz basteln

Dann haben wir auf der Terrasse die Wasserfarben bereit gestellt.  Auf das Anmalen haben sich die beiden besonders gefreut. Damit es kein Streit gab, durfte erst der Große und anschließend der Kleine malen.

Wir-basteln-ein-Baumhaus7

Jeder pinselte in seinen Lieblingsfarben munter drauflos.

Wir-basteln-ein-Baumhaus8

Was herauskam, war ein kunterbuntes Baumhaus. Die beiden hatten viel Spaß und haben sich viel Mühe gegeben. Der ganze Nachmittag verlief in harmonischer Eintracht. Ach war das herrlich…

Sollten Eure Kinder schon größer sein, können sie das Baumhaus auch allein aufbauen und bemalen. Ihr könnt Euch in der Zeit entspannt zurücklehnen und einen Kaffee oder Tee trinken.

Das kleine Baumhaus eignet sich nicht nur, um einen verregneten (Ferien-)Nachmittag zu überbrücken, auch als Geschenk für einen Kindergeburtstag finde ich es toll.

Alles Liebe

Kerstin

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort