5 Bilder für 5 Tage – Freitagslieblinge

Heut zeige ich Euch wieder meine 5 Freitagslieblinge:

  1. Lieblingsbuch der Woche
  2. Lieblingsessen der Woche
  3. Lieblingsmoment mit meinen Kindern
  4. Lieblings-Mama-Moment nur für mich und
  5. Lieblings-Inspiration der Woche

Obwohl die Temperaturen noch im hochsommerlichen Bereich sind, hält der Herbst schon Einzug. In den Läden ist schon alles mit herbstlicher Dekoration geschmückt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Bei mir stellt sich dieses herbstliche Gefühl ein, sobald wir aus dem Sommerurlaub zurück sind. Ich kann nicht erklären, warum das so ist…Spätestens wenn auf den Feldern die ersten Kürbisse zum Verkauf ausliegen, gibt es für mich kein halten mehr. HERBSTDEKO ist angesagt…

Bevor ich jetzt wieder abschweife und ins Schwärmen gerate, hier nun mein Wochenrückblick:

Lieblingsbuch der Woche

Spätestens im Herbst erwischt es mich, dieses wehmütige Gefühl nach Landleben. Spazieren gehen auf Stoppelfeldern, Äpfel ernten, Zwetschgen klauen, Pilze sammeln. Ich träume mir dann ein altes Bauernhaus (innen natürlich top eingerichtet im Shabby- und Vintage-Style) irgendwo auf dem Land und wie ich mit meiner Familie in der großen Landhausküche koche und abends vor dem Kamin sitze und…ach…na ja…Träume halt…Und wenn mich dieses Gefühl packt, blättere ich gern in dem Buch „Mein Landleben“ von Ulrike Chuchra, das ich mir von einigen Jahren gekauft habe.

Mein-Landleben

Lieblingsessen der Woche

Mein Lieblingsessen waren diese Woche Wraps mit Avocado und Lachs. Das Rezept habe ich euch ja hier schon verbloggt.

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Der Große war diese Woche noch im Waldheim. Mit dem Kleinen war ich viel unterwegs. Auf dem Killesberg, in der Stadt und auf dem Weindorf. Abends waren die beiden immer müde und geschlaucht. Also haben wir mal alle Prinzipien über Bord geworfen und ein Abendessen-Picknick vor dem Fernseher veranstaltet.

Picknik-im-Wohnzimmer

Lieblings-Mama-Moment nur für mich

Na ja, mit Mama-Momenten sah es diese Woche etwas Mau aus. ABER ich war mal kurz im Paradies…Im RICE-Paradies…Als ich mit dem Kleinen in der Stadt war, hab ich einen Abstecher in die Riceteria gemacht…Leute ich sag Euch, wer Rice liebt, sollte da unbedingt mal hin…

Riceteriabyrice-Stuttgart

Lieblingsinspiration der Woche

Ich bin glücklich, das wir am Stadtrand wohnen und ich in einigen Minuten mit dem Auto auf den Feldern bin. Heute habe ich mir Kürbisse, Mais und Astern frisch vom Feld geholt. Das hat mich inspiriert, gleich mit der Herbst-Deko zu starten.

Kürbis,-Mais,-Astern-SonnenblumenNoch mehr Freitagslieblinge gibt es bei berlinmittemom.

So und ich packe jetzt mein Täschchen, denn morgen früh, ganz zeitig, fahre ich zu meinem allerersten Bloggertreffen….Es geht zum OPEN HOUSE von Ehring Markenmöbeln nach Homberg/Efze…Jippi bin ich aufgeregt…

Euch allen einen tollen Start ins Wochenende

Alles Liebe

Kerstin

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort