Regenschirmchen aus Teesieben – DIY

Posted: 22. September 2016 by Kerstin

Nach einem wunderschönen Spätsommer ist jetzt der Herbst endlich im Anmarsch. Es wird kühler, schneller dunkel und es regnet hin und wieder einmal. Und was brauchen wir bei Regen? Natürlich einen Regenschirm.

Deshalb habe ich heut eine DIY-Bastelanregung für euch:

Regenschirmchen aus Teesieben

Für die Regenschirmchen benötigt ihr:

  • Teesieb
  • Spitze oder Zackenlitze
  • stabileren Draht
  • Nylonfaden
  • Kleber
  • Heißklebepistole
  • Schaschlikspieß
  • optional Perlen

herbstbastelei

Die Teesiebe von der Halterung ablösen.

teesieb-bastelnAnschließend den Rand mit Klebstoff bestreichen und mit Spitze oder Zackenlitze bekleben.

herbstliche-bastelarbeiten

Während die Spitze trocknet, biegt ihr aus Draht den Regenschirmstock.

draht-basteln-herbst

Dann mit einem Schaschlikspieß ein kleines Loch in das Schirmchen bohren.

regenschirmchen-basteln

Den Nylonfaden von oben einfädeln und von unten den Draht durch das Loch stecken. Wer möchte, kann oben noch eine Perle als Verzierung drauf stecken. Das ganze mit Heißkleber fixieren.

regenschirmchen-mit-perle

Und schon ist das niedliche Schirmchen fertig. Mit einem Stück Ast und Kordel kann man sie  wunderbar ins Fenster hängen.

regenschirm-aus-teesieb

basteln-im-herbst

Auch an Lampen oder Kronleuchtern über dem Esstisch sehen die Schirmchen total hübsch aus.

regenschirm-fuer-den-herbst

regenschirm-aus-teesieben

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen inspirieren. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe

Kerstin

 

4 Comments

  • Susi 22. September 2016 at 15:42

    Liebe Kerstin,

    Deine Schirmchen sehen wundervoll aus! So chic und gleichzeitig super dezent!
    Das muss ich dir mal Nachmachen 😉

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Deine Susi 🙂

    Reply
    • Kerstin 22. September 2016 at 16:04

      Liebe Susi, Vielen Dank. Ich finde die auch total niedlich und mal nicht so „kindlich“…Viel Spaß beim Nachmachen. Liebe Grüße Kerstin

      Reply
  • ArianeBrand 23. September 2016 at 10:27

    Wie süß sehen die denn aus!!!?

    Reply
    • Kerstin 23. September 2016 at 10:58

      Jaja…ich hab auch mal was Zustande gebracht…Bin ja sonst nicht so der Bastler. Aber die find ich total niedlich und einfach…Liebe Grüße

      Reply

Leave a Reply