Flip Flops nach Maß…Liebesgrüße an die Füße…von my Vale

#Werbung

Ich hatte euch ja schon mal berichtet, dass ich im September beim Bloggertreffen der Firma Ehring in Homberg/Efze eingeladen war. Dort lernte ich auch Markus Schott kennen.

Markus ist gelernter Orthopädie-Schuhmachermeister und seine Firma My Vale produziert Flip Flops nach individuellem Fußabdruck. Mit dieser Geschäftsidee hat die Firma schon diverse Preise, wie „Produkt des Jahres 2010“ oder „Red Dot Designaward 2011“ abgeräumt. Eine geniale Idee, die sich bis Hollywood rumgesprochen hat. Sogar Russell Crow trägt Sandalen von my Vale.

Mal ehrlich, unsere Füße kommen doch immer irgendwie zu kurz. Dabei tragen sie uns durch unser ganzen Leben und verdienen ein bisschen Aufmerksamkeit.

 

My Vale – Flip Flops nach Maß

 

Aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, ausgerechnet Flip Flops nach Maß anzufertigen?

 

persoenlicher-fussabdruck-myvale

Ganz einfach… Bei einem Urlaub in Australien fiel Markus auf, dass die Australier ihre Flip Flops immer und überall trugen. Das die Schlappen nicht förderlich für die Gesundheit der Füße sind, wissen wir ja. Markus nahm das zum Anlass und entwickelte die my Vale Sandale.

Die maßgeschneiderte Sandale bietet den Füssen einen stabilen Halt und mindert den Druck auf die Gelenke. Wenn sie dann noch schick ausseht, um so besser.

Ich kann mich erinnern, dass ich früher auch mal Flip Flops hatte. Weil ich in den Teilen furchtbar geschwitzt habe, ständig herausgerutscht bin und mir fast die Haxen gebrochen hab, flogen sie irgendwann in den Müll.

 

Die individuell angepasste Sandale

 

Das tolle an den maßgefertigten Sandalen von my Vale ist, dass ich sie ganz bequem von zu Hause aus bestellen kann.

Im Onlineshop hab ich die Wahl zwischen Basic oder Exclusiv Modellen. Beim eigenen Design kann ich mir die Sandalen komplett nach meinen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen.

 

fotoprintbox-my-vale

 

Wenn ich mein persönliches Wunschmodell gefunden und die Bestellung ausgelöst habe,  bekomme ich eine Fotoprintbox zugesandt. In der hinterlasse ich meine Fußabdrücke und markiere mit dem beiliegenden Bleistift haargenau den Punkt, wo nachher der Steg sitzt.

 

persoenlicher-fussabdruck-myvale

 

fussabdruck-fotoprintbox-myvale

 

Mit dem beiliegenden Rücksendeaufkleber sende ich die Box kostenfrei an My Vale zurück.

21 Tage nach Rückerhalt der Fotobox sind die maßgefertigten Sandalen fertig. Alles in Handarbeit und alles Made in Germany, so verspricht My Vale.

bestellung-my-vale

Ich bin jetzt schon total gespannt auf meine Flip Flops. Ob ich damit auch so gut aussehe, wie Russell Crowe;-)? Ich werde berichten…

Und wenn ihr jetzt noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid, dann wären doch handgefertigte Sandalen mal eine ganz besondere Überraschung…

 

my-vale-geschenkbox

 

Ich danke my Vale für die Kooperation. Die Box wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt und beeinflußt nicht meine eigene Meinung.

Alles Liebe

Kerstin

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort