Vom Stuttgarter Messe-Herbst und tollen Inspirationen…

Im Wochenglückblick hab ich ja schon erzählt, dass ich am Freitag auf der Stuttgarter Messe war. Die Tagesgruppe vom Großen hatte am Samstag einen Sonderbetreuungstag und der Mann wollte mit dem Kleinen das Wohnmobil waschen lassen. So konnte ich noch einen zweiten Messetag dranhängen.

Besuch Stuttgarter Messeherbst

Samstag

Die Kreativ-Messe hatte zu einem kleinen Bloggertreffen geladen. Kati von Kuchen, Kind und Kegel (auf deren Blog übrigens gerade ein super Gewinnspiel läuft) und ich hatten uns dort verabredet. Mit unseren Goodybags erhielten wir tolle Sachen und die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen.

goodybag-messe-kreativ2016-stuttgart

Wir schlenderten gemütlich durch die Hallen und holten uns Inspiration.  Auf der Veggi & frei von- Messe futterten wir uns durch die Stände und probierten allerlei leckere Sachen. Bei der Familie und Heim deckten wir uns mit echtem Schweizer Käse ein (Hilfe war der teuer…). Auch bei der Hobby und Elektronik schauten wir rein.stuttgarter-messe-herbst-2016stuttgarter-messe-herbst-kreativ-2016In der Halle der Kreativ-Messe konnte ich mich von einem Stand gar nicht mehr losreißen. Am liebsten hätte ich alles mitgenommen. Da hätte aber wohl mein Geldbeutel gestreikt und der Mann zu hause gleich mit. Auf jeden Fall habe ich mir jede Menge Deko-Ideen für zu Hause geholt.

deko-kerzen-messeherbst2016

deko-inspiration-kreativmesse-stuttgart

Besonders beeindruckt hat mich der Stand vom Atelier Pumpkin Art aus Esslingen. Was Yesim Erdem aus Kürbissen zaubert, ist der Hammer! Schaut euch mal diese Lampen an…

kuerbiss-kunst-kreativ-2016

pumpkin-art-esslingen-kreativ-2016

Am Abend war ich ziemich kaputt und die Füße taten weh. Der Mann und ich haben noch den leckeren Käse probiert und eine Flasche kühlen Weißen geköpft.

wein-kaese-von-kreativ-2016

Sonntag

Heut ging es für unser Wohnmobil ins Winterquartier in den Schwarzwald. Der Mann hat schon gejammert, was er denn jetzt am Wochenende machen soll, wenn sein Liebling nicht da ist…Hah, wenn der wüßte…Ich hab da schon jede Menge Ideen 😉

wohnmobil-winterquartier

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Zwischenstopp in Herrenberg eingelegt. Wir haben uns die Stadt angeschaut und ein Eis geschlabbert. Eigentlich war mir überhaupt nicht nach Eis, ein Glühwein wäre eher nach meinem Geschmack gewesen. 

markt-herrenberg

eis-essen-herrenbergIch verlinke mein Wochenende mit Susanne Mierau von geborgen-wachsen.de und dem #Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und nicht vergessen, nächste Woche ist schon der 1. Advent…kreiiiissschhhh

 

P. S. Solltet ihr noch nicht wissen, was ihr nächste Woche kochen sollt, dann schaut doch mal in meine Speisepläne und lasst euch inspirieren.

2 Kommentare

  • Lisa von MamaKreativ 20. November 2016 auf 22:52

    Liebe Kerstin,

    ach, schön <3 Und die Lampen sehen wirklich cool aus! Wir haben es leider zum Bloggertreffen nicht geschafft. Und da wir noch Kinder dabei hatten, waren wir hauptsächlich bei der Spielemesse 😀

    Mit bunten Grüßen,
    Lisa von MamaKreativ

    Antwort
    • Kerstin 21. November 2016 auf 20:29

      Liebe Lisa, wie Schade, hätte Dich sehr gern mal kennengelernt. Vielleicht klappt es ein anderes Mal…LG Kerstin

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.