Speiseplan für die KW 52/2016 – mit Feiertagsmenü

Juhuuu, ich bin spät dran, verdammt spät dran mit meiner Weihnachts-Menü-Planung in diesem Jahr. Aber die Wochen vor Weihnachten, die ich mir eigentlich frei von Terminen halten wollte, sind voll bis obenhin. Keine Spur von ruhiger, besinnlicher Vorweihnachtszeit. 

Bei uns sind Schulferien und morgen Abend schmücke ich mit den Kindern unseren Weihnachtsbaum. Dann sind erstmal ein paar Tage Blogpause…bis…na ja, das weiß ich noch nicht so genau. Mal sehen wie lange ich es ohne Bloggerei aushalte;-)

Auf jeden Fall gibt es nächste Woche wieder unseren Speiseplan, den letzten in diesem Jahr. 

Und hier ist unser Weihnachts-/Feiertags-Menü-Speiseplan für die nächste Woche. Diesmal ein bisschen feiner, es sind ja schließlich Feiertage. Da darf es auch bei uns mal etwas spezieller sein. 

Speiseplan für die KW 51/2016

Speiseplan Wochenplan Essensplan

Samstag – Klassisches am Heiligen Abend

  • der Bayrische Kartoffelsalat aus dem Thermomix mit frischer Salatgurke verfeinert dazu gibt es Wiener Würstchen. Und am Nachmittag, das ist Tradition bei uns, zwitschern wir mit den Nachbarn einen Eierpunsch aus dem Thermomix. Da freu ich mich schon drauf…

Sonntag – 1. Weihnachtsfeiertag

Montag – 2. Weihnachtsfeiertag

Dienstag

  • Avocadosuppe mit Garnelen

Mittwoch

Donnerstag

  • Dampfnudeln mit Heidelbeeren

Freitag

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren

 

6 Kommentare

  1. 23. Dezember 2016 / 9:53

    Frohe Weihnachten und lasst es euch schmecken 🙂
    Liebe Grüße,
    Kiki

  2. 26. Dezember 2016 / 12:28

    Der Speiseplan klingt sehr gut!Da bekommt man Tipps und Anregungen, vielen Dank!
    Schönen 2. Weihnachtstag!
    LG
    Claudia

    • Kerstin
      Autor
      26. Dezember 2016 / 19:59

      Vielen Dank, liebe Claudia. Ich mach schon seit vielen Jahren jede Woche einen Speiseplan. Das ist schon fast im Blut. LG Kerstin

  3. 26. Dezember 2016 / 16:24

    Einen sehr hübschen Blog hast du da und die Rezeptvorschläge/Wochenplänge gefallen mir sehr gut.

    -Viele Grüße von
    der Bunten

    • Kerstin
      Autor
      26. Dezember 2016 / 20:00

      Vielen Dank, das freut mich. LG Kerstin

  4. 26. Dezember 2016 / 16:26

    Schönen Blog hast du da und dein „Küchenzettel“ gefällt mir sehr gut.

    Wir lesen uns bei den ü30-Bloggern.

    Viele Grüße und entspannte Feiertage
    von der Bunten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?