Wochenplan

Speiseplan für die KW 08/2017

Oh Mann, Leute, ich sag’s euch, in unserer Bude sieht es aus…Frage nicht nach Sonnenschein. Wir lassen gerade die Wohnung über uns sanieren. Mit neuem Bad, Heizungen, Fenstern, Wasserleitungen, na ja, das volle Programm eben. Wie das aber immer so ist, bei einem älteren Haus (Baujahr 71), fängst du erst einmal an, kommt sicher noch irgendwo ein Scheiß dazu, mit dem du nicht rechnest.

Genau so geht es uns gerade. Erst hieß es, nur die Elektrik in der Wohnung neu machen. Dann fiel auf, das der Allgemeinstrom zum Teil über die Wohnung lief. Geht natürlich mal gar nicht, wenn die Wohnung vermietet werden soll. Ein komplett neuer Schaltschrank musste eingebaut werden. Mehrkosten von mehreren tausend Euro.

Mit den Wasserleitungen ging es weiter. Zuerst sollten sie nur die Leitungen im Bad erneuert werden. Aus „Altersgründen“ wurde uns geraten, auch die Zuleitungen nach oben ins Dachgeschoss und nach unten in unsere Wohnung zu legen. Dafür wurde heute unsere Toilettendecke aufgehackt, wo man annahm, das sie aus Rigipsplatten bestand. War aber nicht so.  Ein dämliches Drahtgeflecht war darunter. Erst als die Handwerker die Decke aufgemacht hatten, haben sie gesehen, dass die Rohre ganz anders verliefen, als sie vermutet hatten. Um jetzt die Zuleitungen so zu legen, wie es geplant war, hätten wir auch noch die Decke im Gästezimmer aufhacken und vor den Einbauschrank rausreissen müssen. Das machen wir nicht! Jetzt müssen die Handwerker tüfteln, wie sie es anders hinbekommen. SO EIN VERDAMMTER SCHEISS! 

Sorry, ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau. Aber das mußte jetzt einfach mal raus. Phuuu, gut…dann kommt hier mal unser Speiseplan…

Speiseplan für die KW 07/2017

Speiseplan-Wochenplan-KW-08-2017

Samstag

  • rustikaler Flammkuchen mit Salat

Sonntag 

Montag

  • Kräuterrösti mit Schmand-Dip

Dienstag

  • Maultaschen mit Ei

Mittwoch

  • Hackbällchen mit Ziegenkäsefüllung mit Reis (mein Zaubertopf Feb./März 2017 S. 44)

Donnerstag

Freitag

  • Spinat-Tortellini (Fertigprodukt) mit Frischkäse-Soße

 

HIER geht’s zu den Speiseplänen der vergangenen Wochen und HIER gibt’s noch mehr Rezepte.

Alles Liebe

Kerstin

1 Kommentar

  • Jenny 20. Februar 2017 auf 17:07

    Ich benutze oft deinen wochenplan und finde lecker und abwechslungsreich .
    Kopf hoch das mit der Sanierung ist irgendwann vorbei . Bei uns wird die Küche neu gemacht.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.