Wochenende in Bildern vs. 12 von 12 Statue

Wochenende in Bildern vs. 12 von 12

Gepostet am: 12. März 2017

Hatten wir das nicht im Februar erst, dass sich das Wochenende in Bildern mit den 12 von 12 den Platz teilen muss? Na, ist ja auch egal. Ich bin wieder mit dabei. Hier kommt das

 

Wochenende in Bildern vs. 12 von 12

 

Dieses Wochenende war sonnig, aufregend und informativ. 

 

Samstag

 

Ich kam, voll mit Input, vom Blogger-Foto-Workshop bei Frl. K sagt ja zurück. Aus dem Grund konnte ich einfach nicht anders. Ich musste den Samstag gleich gestern noch verbloggen. Wollt ihr wissen, wie es war? Dann schaut mal HIER.

 

 

Sonntag

 

Am Sonntag haben wir ausgeschlafen und in aller Ruhe gefrühstückt. Das Wetter war so schön und wir hatten keine Lust drinnen zu hocken.

 

 

Also haben wir schnell alles erledigt, was es zu erledigen gab und sind in Zentrum, in den Rosensteinpark nach Stuttgart gefahren. 

 

 

Die Jungs hatten die Fahrräder dabei. Ludwig fährt mit Stützrädern schon ganz gut. Laurenz hat leider noch motorisch arge Schwierigkeiten. In die Pedale treten, lenken und Balance halten überfordert ihn einfach noch.

 

Wochenende in Bildern vs. 12 von 12-11 Eis essen

 

So war eigentlich schon zu Beginn des Spazierganges klar, das er nicht lange durchhalten würde. War dann auch so. Nach 10 Minuten hatten die beiden Jungs keine Lust mehr, Fahrrad zu fahren. Der Mann zog motzend mit beiden Rädern wieder Richtung Auto. Wir haben so lange auf dem Spielplatz gewartet.

 

 

Als er wieder zurück war, haben wir einen Abstecher ins staatliche Museum für Naturkunde gemacht. Nicht nur für Kinder absolut empfehlenswert.

 

Wochenende in Bildern vs. 12 von 12 Museum am Löwentor Stuttgart

Dort gibt es eine sehr interessante Ausstellung über das Leben in der Vorzeit. Den Jungs hat es gefallen. Wir haben die Ausstellung im Schnelldurchlauf angeschaut.

 

Museum am Löwentor Stuttgart

 

 

Museum am Löwentor

 

 

Wochenende in Bildern vs. 12 von 12 Museum am Löwentor

 

Das schöne Wetter und der Appetit auf das nächste Eis zogen uns wieder nach draußen. Wir werden dem Museum auf jeden nochmal einen Besuch abstatten und uns  mehr Zeit nehmen.

 

Museum am Löwentor Stuttgart

 

Wir sind dann weiter, quer durch den gesamten Park gelaufen. Auf der Suche nach Kaffee, Kuchen und  Eis hatten wir bei dem Wetter natürlich schlechte Karten. Ganz Stuttgart war bei dem herrlichen Sonnenschein auf den Beinen. Vor allen Wirtschaften hatten sich lange Schlangen gebildet. Irgendwann hatten die Kids keinen Bock mehr und maulten nur noch. Tja,  wir mußten quer durch den Park wieder zurück laufen. 

 

 

 

Und hier noch mal ein Bild von meiner Wenigkeit. Ich bin ja sonst meistens hinter der Kamera zugange.

 

Das war wieder unsere Wochenendeinbildernundzwölfvonzwölf-Gemeinschaftsproduktion.

Ich verlinke den Beitrag mit dem Wochenende in Bildern von geborgen-wachsen.de, dem Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends und dieses Mal mit 12 von 12 von Draußen nur Kännchen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Alles Liebe

Kerstin

Falls noch jemand Inspiration braucht, HIER gibt es unseren Wochenspeiseplan und HIER gibt es den zweiten Teil über die Autismusspektrumsstörung unseres Sohnes.

1 Kommentar

  • ideas4parents - Marina 14. März 2017 auf 9:40

    Liebe Kerstin,
    was für ein schönes, sonniges Wochenende 🙂
    Deine tolle Vase macht sich einfach so gut auf dem Wohnzimmertisch.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Marina von ideas4parents

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort