Vom Aprilwetter und der Multifunktionsdecke von Gruezi Bag

#Werbung

MIR IST KALT!

MIR IST RICHTIG KALT!

Was zum Teufel ist denn das für ein Wetter im April? Am liebsten würde ich unseren Ofen wieder anheizen und mich mit einer Decke auf’s Sofa kuscheln. Das mit dem Ofen das kann ich vergessen. Da müsste ich erst wieder Holz aus dem Schuppen holen. Dazu hab ich jetzt auch keine Lust mehr! Es soll  verdammt noch einmal endlich Frühling werden!

Multifunktionsdecke von Gruezi Bag Sommerschlafsack

Da nehme ich mir dann doch lieber die Decke, unsere Neue, die

Multifunktionsdecke von Gruezi Bag

Multifunktionsdecke von Gruezi Bag

Die durften wir nämlich testen. Der WellhealthBlanket* – so der Name der Decke, ist ein kuschelig warmer und weicher Allrounder. Mit ein paar Handgriffen lässt sich die Kuscheldecke zu einem leichten Sommerschlafsack umfunktionieren.

Die Füllung der Decke besteht zu 95% aus reiner Schurwolle. Schurwolle hat nicht nur die wunden Popos unserer Jungs immer schnell heilen lassen, sich hat auch noch viele andere positive Eigenschaften. Wer sich etwas auskennt, der weiß, dass Schurwolle

  •  luftdurchlässig und atmungsaktiv ist,
  • eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme besitzt,
  • sich rasch jeder Körpertemperatur anpasst und
  • damit Temperaturausgleichend wirkt.

Multifunktionsdecke von Gruezi Bag

Meine Oma hatte schon recht damals, denn bei ihr gab es nur Schurwolldecken zum Schlafen. Ich erinnere mich, dass es in ihrem Bett immer besonders kuschelig und warm war. Trotz der „arktischen“ Temperaturen im Winter in ihrem Schlafzimmer. 😉

Multifunktional einsetzbar

Die Decke von Gruezi Bag ist 150×200 cm und wird in einem kleinen Packsack geliefert. Sie wiegt unter einem Kilo und ist somit optimal für unterwegs. Egal ob zum Wandern, als Hütten- oder leichter Sommerschlafsack, mit dem WellhealthBlanket seid ihr bestens ausgestattet.

Multifunktionsdecke von Gruezi Bag Heimdecke Couchdecke Sofadecke

Aber auch zu Hause findet die Decke ihren Einsatz als Couch- und Heimdecke oder zum Wärmen an kühlen Sommerabenden.

Wir hatten Decke in den Osterferien im Wohnmobil dabei. Darüber war ich heilfroh, denn sie war ständig im Einsatz. Ludwig hat sich während der Fahrt oft darin eingekuschelt.

Gruezi Bag Wohnmobil Multifunktionsdecke Hüttenschlafsack

 

 

Multifunktionsdecke Gruezi Bag warm kuschelig

Laurenz hat sie sich beim Frühstück auf der Bank vor dem Völkerschlachtdenkmal umgehangen.

Gruezi Bag Multifunktionsdecke Sommerschlafsack Hüttendecke

Und ich hab sie mir als „Ersatzmorgenmantel“ über die Schultern geworfen, weil mir so kalt war.

Gruezi Bag

Was mir an der Decke besonders gut gefällt, ist der kleine Kompass am Zipp UND das der Packsack groß genug ist, dass ich mir keinen abbrechen muss, um die Decke da reinzubekommen.

Heimdecke Couchdecke Sommerschlafsack Hüttendecke

Von uns bekommt die Multifunktionsdecke von Gruezi Bag eine glatte Eins. Wir müssen uns jetzt nur noch überlegen, ob wir uns noch eine zweite zulegen. Damit es kein Gezanke gibt, weil sie jeder haben will.

 

*Die Multifunktionsdecke wurde uns von Gruezi Bag dauerhaft zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

 

1 Kommentar

  • Kerstin 29. April 2017 auf 21:08

    Hach-das hört sich mal interessant an…die schaue ich mir mal im Netz an.
    Was mich an fleece decken manchmal nervt ist, dass man auch gerne mal schwitzt. Finde ich beim kleinsten dann nicht so toll. Schwupp holen die sich einen Weg…

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.