Unser Wochenende – Ausflug ins Blühende Barock nach Ludwigsburg

Am Samstag hatten wir mit Laurenz Klasse einen Ausflug ins Blühende Barock nach Ludwigsburg, genauer gesagt in den Märchengarten des Blühenden Barock. Es war super, da auch mal ausnahmsweise die Sonne schien.

 

Ausflug ins Blühende Barock nach Ludwigsburg

 

Ausflugstipp Bluehendes Barock Ludwigsburg

 

Am Samstagmorgen war mein Mann schon früh zeitig beim Friseur und Metzger. Als er zurückkam, haben wir gefrühstückt und dann ging es ab, nach Ludwigsburg. Ich liebe das Blühende Barock. Wir waren schon so oft dort und es wird nie langweilig. 

 

Blüba Ludwigsburg

 

Laurenz war super aufgeregt. Zum einen, weil wir seine Klassenkameraden samt Familien treffen würden. Zum zweiten, weil er ganz cool mit unserer neuen (gebrauchten) Kamera ein „Youtube“- Video von dem Ausflug drehen wollte. Jahaa, er will nämlich mal Youtube-Star werden. So ändern sich die Zeiten. Früher wollten alle Schauspieler, Eisverkäufer oder Modell werden, heute Youtuber. Na ja, warum auch nicht, dann machen sie wenigstens was „sinnvolles“. 😉

 

Märchengarten Ludwigsburg

 

Wir trafen uns mit den anderen Familien am Haupteingang und sind dann gemeinsam Richtung Märchengarten geschlendert. Für Ludwig hatten wir an dem Tag ausnahmsweise den Buggy mit. Er hat noch etwas gekränkelt. Da Karle ihn nicht den ganzen Tag Huckepack tragen wollte, war der Wagen eine gute Alternative.

 

Schloss Ludwigsburg

 

Die Jungs sind getobt und haben quatsch gemacht und hatten viel Spaß. Wir Eltern hatten Zeit, uns mit den Betreuern der Tagesgruppe und den anderen Eltern auszutauschen. Hin und wieder hat mal ein Kind gefehlt, fand sich aber schnell wieder an. Die Betreuerinnen und Betreuer unserer Tagesgruppe hatten auch ein Auge auf die Kinder, so konnten wir Eltern uns auch entspannt unterhalten.

 

 

Wir sind Boot gefahren und „Zügle“, haben Pommes und Eis gegessen. Die Kinder sind gerutscht, haben den Froschkönig, Max und Moritz und die Knusperhexe bestaunt. Am Rapunzel-Turm wurde fleißig 

 

Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter

 

gebrüllt. Rapunzel hörte aufs Wort, nur Flynn Rider tauchte nirgends auf. ;-))

 

Hexe Märchengarten Ludwigsburg

 

Froschkönig im Märchengarten Ludwigsburg

 

Figuren im Märchengarten in Ludwigsburg

 

Wir schauten uns noch die wunderschönen Tulpenbeete bei der Orangerie an und machten uns auf den Heimweg.

 

Schöne Tulpen bei der Orangerie

 

Blühendes Barock in Ludwigsburg

 

Blühendes Barock in Ludwigsburg

 

Blühendes Barock in Ludwigsburg

 

Blühendes Barock in Ludwigsburg

 

Blühendes Barock in Ludwigsburg

 

Blühendes Barock in Ludwigsburg

 

Unterwegs gab es noch einen kurzen Zwischenstopp beim Lidl, um den Wocheneinkauf zu erledigen. Dann mussten wir uns auch schon sputen, denn Karle musste  unbedingt das Wetter noch nutzen, um daheim den Rasen zu mähen.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei mir läuft noch noch bis Mittwoch das Gewinnspiel, bei dem ihr einen 50€ Gutschein für den Betty Barclay Onlineshop gewinnen könnt.

Noch mehr Bilder von unseren Wochenende gibt es HIER.  Und auf Youtube könnt ihr euch den Ausflug als kleinen Film anschauen:

 

Ich verlinke mich mit dem Wochenende in Bildern von geborgen-wachsen.de und dem Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends.

Alles Liebe 

Kerstin

 

2 Kommentare

  • Martina von Jolinas Welt 8. Mai 2017 auf 20:29

    Waaahhhh, was tolle Bilder

    Antwort
    • Kerstin 8. Mai 2017 auf 22:02

      Jahaaa, hab mir voll Mühe gegeben. Hast Du mein Video gesehen…Wir sind jetzt auch auf Youtube…LG Kerstin

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort