Spiele-Reisen-Kinder-Auto

Magnetische Reisespiele von SmartGames – Entspannt in den Urlaub

(Werbung) An Pfingsten ging es für uns mit dem Wohnmobil zum ersten Mal auf lange Tour. Elba war das Ziel unserer Reise. Eine Strecke ist ungefähr tausend Kilometer. Wer Kinder hat, der weiß, wie lang und zäh sich tausend Kilometer hin ziehen können. Aber dieses Mal war ich gut vorbereitet. Ich hatte genügend Getränke dabei, Apfelschnitze, Kekse und ein paar andere Leckereien. Gegen die Langeweile, die bereits kurz nach dem Start eintrat, hatte ich jede Menge Pixibücher, Malsachen und ein paar tolle Spiele eingepackt.

Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, darf bei uns immer ein Kind vorne, als Beifahrer sitzen und den Papa bespaßen. Für das andere Kind übernehme ich auf dem Rücksitz das Entertainmentprogramm. 

Magnetische Reisespiele für Kinder

Von SmartGames gibt es magnetische Reisespiele für Kinder ab 5 Jahren. Die Spiele sind als Buch verpackt und werden mit einem Druckknopf verschlossen. Die Spielsteine sind magnetisch. Das ist super praktisch. Kein umständliches Suchen mehr nach verlorenen Teilen.

Rettet die Tiere! Mit der Arche Noah

Obwohl die magnetischen Reisespiele ab 5 Jahren empfohlen werden, konnte sich auch Ludwig schon mit seinen knapp 4 Jahren dafür begeistern. Das Buch beinhaltet 48 verschiedene Aufgaben, eingeteilt in jeweils vier Schwierigkeitsstufen.

Mit meiner Unterstützung heftet er die Tierpaare je nach Aufgabe (Anfänger) so, dass sie gemeinsam auf der Arche Platz fanden. Wer Hilfe braucht, für den gibt es im Buch ein Lösungsheft.

Wasserwelt! Ein Unterwasser-Abenteuer!

magnetische Reisespiele

Laurenz hat sich die Zeit mit der Unterwasserwelt vertrieben. Bei diesem Spiel sollen die vier magnetischen Puzzleteile auf dem Spielbrett so platzieren werden, dass nur die Tiere zu sehen sind, die in der Aufgabe gezeigt werden. Auch in diesem Buch gibt es einen Lösungsteil.

Köpfchen anstrengen

Reisespiele magnetisch SmartGames

Die magnetischen Spiele von SmartGames sorgten auf unserer Reise nicht nur für kurzweilige Unterhaltung bei den Jungs. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und kniffeligen Aufgabenstellungen mussten sie ihre Köpfchen mal anstrengen. Die Frage „Wann sind wir endlich dahaaa?“ rückte wenigstens für eine Weile  in den Hintergrund.

Wollt ihr eure nächste Fahrt in den Urlaub auch entspannt genießen? Dann seid ihr herzlich eingeladen, bei dem Gewinnspiel mitzumachen.

 Verlosung

SmartGames hat mir freundlicherweise zwei Sets magnetischer Reisespiele mit je einer Wasserwelt und einer Arche Noah zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Verlosung-Reisespiele-SmartGames

  • Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter dem Post und erzählt mir, wohin eure nächste Reise geht.
  • Folgt Tagaustagein und SmartGames auf Facebook.
  • Wer den Artikel auf Facebook teilt, bekommt ein 2. Los.
  •  Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 28.06.2017 um 24.00Uhr.

 

Von dem Gewinner benötige ich für den Versand unbedingt eine Handy-Nr. Ich bitte euch, beim Gewinnspiel nur mitzumachen, wenn ihr die Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Viel Glück.🍀

Alles Liebe

Kerstin

Nachtrag vom 29.07.2017: Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben Julia Hahn und Sandra Bohnenberger. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank fürs Mitmachen.

10 Kommentare

  • Lena 24. Juni 2017 auf 10:47

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Das wäre genau das richtige für meine zwei Kids (7 und 5) wenn wir wieder mal in den Bayrischen Wald fahren. 🙂

    Antwort
  • Sharon 24. Juni 2017 auf 11:14

    Das ist eine tolle Sache!

    Für uns gehts am Donnerstag nach Norwegen. Das sind 3 Etappen: Erstmal nach Kiel, dann von Kiel nach Oslo mit der Fähre und in Norwegen nochmal 8h bis auf unsere geliebte Insel. Wir sind quasi schon Norwegen-Veteranen, mein Mann war schon über 20mal dort, für mich ist es das 9.Mal und die Kinder sind auch von klein auf mit dabei.

    Wird allerdings etwas knapp, sollte das Glück mir hold sein.

    LG, Sharon (bin zugegebenermaßen eher eine Stille Leserin)

    Antwort
  • Küstenmami 24. Juni 2017 auf 11:39

    Magnetische Reisespiele, wie praktisch! Danke für die tolle Vorstellung und Verlosung, wir sind gerne dabei, denn für uns geht es demnächst wieder Richtung Dänemark. Und das Wasserthema passt total zu uns 😉

    Ganz liebe Grüße
    Küstenmami

    Antwort
  • Julia 24. Juni 2017 auf 12:53

    Magnetische Spiele, tolle Idee. Wir wollen diesen Sommer kreuz und quer durch Europa reisen, da wäre so ein Spiel der perfekte Begleiter:)

    Antwort
  • Dagmar 24. Juni 2017 auf 20:22

    liebe Kerstin,
    das hört sich spannend an. Wir fahren dieses Jahr an die Nordsee und ich freue mich schon:)

    LG
    Dagmar

    Antwort
  • Christiane Herrmann 24. Juni 2017 auf 21:27

    Wir fahren in den bayrischen Wald und da kommt so eine Ablenkung sehr gelegen.

    Antwort
  • Wheelymum 25. Juni 2017 auf 12:50

    Ach Kerstin,
    danke für den Einblick in euer Wohnmobil und natürlich für die Vorstellung der Spiele. Wir wären jetzt gerade im Süden und eigentlich auch in den Bergen- Leidre ist das ja alles ausgefallen udn ich hoffe sehr, wir können das nach den Sommerferien in BW nacholen. Für uns kommt auch nur eine Anreise mit Auto in Frage, sonst bekommen wir gar nicht alles unter. Vielleicht haben wir ja Glück (auf Facebook folge ich euch und smart Game unter meinem Realname)

    Lg wheelymum

    Antwort
  • Jennyadel 25. Juni 2017 auf 19:43

    Toll, diese Spiele kannte ich noch nicht. Danke für die Vorstellung. Wir fahren an die Nordsee. Liebe Grüße jennyadel

    Antwort
  • Lili 25. Juni 2017 auf 22:04

    Bei uns geht es nach Spanien zu den Großeltern! Sie haben schon volles Programm für die Kids geplant und wir können uns bisschen zurückziehen

    Antwort
  • Sabrina 26. Juni 2017 auf 12:23

    Hi Kerstin,
    die Spiele sind ja klasse! Da verusche ich gerne mein Glück 🙂
    Ganz lieben Gruß
    S
    P.S.: >>Sind wir schon daaaaa????<<

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort