Lieblingsbücher Lesen ist wichtig

Lieblingsbücher der Kids – Sommer-Lesestoff

#Werbung

Ich zeig euch heut mal, was wir so in den letzten Wochen gelesen haben. Wir hatten ja eine ganze Zeit mit den Gute-Nacht-Geschichten pausiert, weil die Jungs einfach keinen Bock hatten. Mit neuem Lesestoff kam auch die Mama ins Spiel, die abends wieder vorlesen durfte. Laurenz fängt jetzt gerade an, selber zu lesen. Hin und wieder lasse ich ihn mal ein Stück vorlesen. Unglaublich wie gut er das schon kann. Das macht mich richtig stolz.

Lieblingsbücher der Kids 

Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Ein Buch, das Ludwig ganz toll findet, ist Bakabu und der goldenen Notenschlüssel. In dem Buch geht es um Bakabu, den kleinen Ohrwurm.  Er hat den goldenen Notenschlüssel verloren. Den muss er unbedingt wiederfinden, um das Singefest in dem kleinen Dörfchen Hornhausen zu eröffnen. Es wartet ein spannendes Abenteuer auf den kleinen Wurm. Ob er den Notenschlüssel rechtzeitig findet und wer ihm bei der Suche hilft, erfahrt ihr in der Geschichte. Im Buch enthalten ist noch eine Hörbuch-CD. Sie wird gelesen von Christian Tramitz (ihr wisst schon, der Ranger vom Schuh des Manitu). Ich hab abends zuerst die Geschichte vorgelesen und zum Einschlafen hat Ludwig noch das Hörbuch gehört.

Bakabu und der goldene Notenschlüssel Hör zu, Bakabu

Hör zu, Bakabu

Zu dem Buch von Bakabu gibt es noch ein Liederalbum. „Hör zu, Bakabu“ enthält zwei CD’s und viele Lieder  zur sprachlichen Frühförderung von Kindern. 

Hör zu, Bakabu Kinderbuch Kinderbücher

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud

In dem Buch geht es um das kleine Propellerflugzeug Wilbur McCloud, den die Schwänin Kara um Hilfe bittet. Ein Phantom treibt in ihrer Heimat sein Unwesen. Alle Tiere haben Angst und flüchten. Der Bodensee und Schloß Neuschwanstein kommen in dem Buch vor. Toll geschrieben von Andreas Karlström und Steven Gätjen. Ludwig hat mit seinen beiden Flugzeugen, die er zum Geburtstag bekam, die Geschichte gleich nachgespielt.

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud

Wilbur McCloud

CanGu und die Kuchenkrümmel

Ein Buch, was wir gerade noch lesen, ist CanCu und die Kuchenkrümmel* von Audrey Harings. Es geht um die kleine Hündin Gucci. Die ist während der Ferien bei einer Pflegefamilie auf einem Bauernhof untergebracht. Dort wird sie von Canelo, dem eifersüchtigen Kater vertrieben. Was folgt ist eine wilde Odysee, mit vielen Gefahren. Gucci schließt neue Freundschaften und muss allerhand Abenteuer bestehen, um zu ihrer Familie zurückzufinden.

Welche Bücher sind denn bei euch gerade so angesagt?

Alles Liebe 

Kerstin

Die Rezensionsexemplare wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

*AFFILIATE PARTNER PROGRAMME

Ich nehme an Affilliate Partnerprogrammen teil. Wenn ihr über den mit * markierten Link Produkte kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert dadurch nicht.

3 Kommentare

  • Julia 23. Juni 2017 auf 14:38

    Bei unserer Frieda (2 1/2) steht imme noch alles um Conni hoch im Kurs. Ganz selten mal was anderes 🙂 Bakabu haben und lieben wir ja auch, aber lieber die tollen Mitmachlieder als das Hörspiel – dafür ist sie. Estinnen nich ein bißchen zu jung! Lg, Julia & Frieda

    Antwort
  • Blogprinzessin 23. Juni 2017 auf 15:08

    Wir lesen grade „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar.

    Antwort
    • Kerstin 23. Juni 2017 auf 15:29

      Oh, das hab ich noch gar nicht gelesen. Das nehme ich gleich mal mit in meine Leseliste auf….Danke für den Tipp. Liebe Grüße Kerstin

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.