Mary Poppins

Mary Poppins – Das Broadway Musical verzaubert Stuttgart

(Anzeige) Seit Oktober letzten Jahres verzaubert MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL die Zuschauer im Apollo Theater des Stuttgarter SI-Zentrum.

Die Geschichte

In der Geschichte geht es um die Familie Banks, wohnhaft im Kirschbaumweg 17 im London um die Jahrhundertwende. Der Hausherr, Mr. Banks, arbeitet in der Bank, will seine Ruhe und von den Kindern nicht gestört werden. Mrs. Banks, die Dame des Hauses, ist stets bemüht, es allen recht zu machen.

Mary Poppins – Das Brodway Musical

Nachdem die Kinder Jane und Michael wieder einmal ein Kindermädchen in die Flucht geschlagen haben, muss schnell eine neue Nanny her. Da trägt der Wind Mary Poppins ins Haus.

Sie verzaubert nicht nur die Kinder mit ihrem steifen Charme und ihren ungewöhnlichen Erziehungsmethoden. Zusammen mit ihrem Freund Bert, dem Schornsteinfeger und Straßenmaler, entführt sie die Kinder in eine Welt der Magie. So wird aus einem langweiligen Spaziergang im Park ein bunter Ausflug in eine Phantasiewelt, wo Statuen zum Leben erwachen und Farben explodieren.

MARY POPPINS
Foto: Stage Entertainment

Mary Poppins berührt nicht nur die Kinder und zeigt ihnen, wie wichtig es ist, sich ein mitfühlendes Herz zu bewahren. Auch den Eltern, Mr. und Mrs. Banks hält sie mit ihrer sympathischen Art vor Augen, dass es im Leben mehr gibt, als Ansehen und Geld. Mit Hilfe von Mary Poppins schafft es die Familie Banks, sich wieder auf das Wesentlich zu besinnen.

Die Musik – Ohrwürmer vorprogrammiert

Von Chim Chim Cheree bis Supercalifragilisticexpialigetisch, von „Alles was wir wollen, kann passieren“ bis „Mit einem Teelöffel Zucker“ sind Ohrwürmer vorprogrammiert. Der Zuschauer ist vom Gesang der Darsteller gefesselt. Man muss einfach mitsummen und mit den Zehenspitzen wippen.

Das Bühnenbild – eine Pop-Up-Welt

Die Bühnenbilder erinnern einen an die Pop-Up-Bücher aus der Kindheit. Eine tolle Kulisse, die zwischen tristem Grau und schillernden Farben wechselt. Tolle Spezialeffekte lassen den Zuschauer staunen.

Die Kostüme – detailliert und originalgetreu

Die Kostüme der Darsteller sind originalgetreu und detailverliebt. Man kann sehen, wie viel Mühe sich die Macher bei der Umsetzung gegeben haben.

MARY POPPINS - DAS BROADWAY MUSICAL

MARY POPPINS – Backstage

Wir hatten durch eine Backstageführung die einmalige Gelegenheit, zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Es ist sehr beeindruckend, mit welchem Aufwand an Technik und Personal so ein Stück aufgeführt wird. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Jeder muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, damit alles funktioniert. Für den Zuschauer unsichtbar werden Kulissen verschoben, Darsteller geschminkt, umgezogen und verkabelt.

Wenn man weiß, wie die ganze Sache hinter der Bühne aussieht, achtet man bei der Aufführung auf die vielen kleinen Details und auch die Pannen, die passieren. Diese werden von den Darsteller allerdings so geschickt überspielt, dass der Zuschauer gar nicht merkt, wenn etwas nicht funktioniert.

Wenn Bert kopfüber an der Decke hängt und steppt oder die Darstellerin beim Finale über die Köpfe der Zuschauer hinweg fliegt, sieht man gar nicht, wie viel Arbeit und Zeit  hinter so einer Aufführung steckt. Der Blick hinter die Kulissen hat uns sehr beeindruckt.

Fazit:

Fazit
Uns hat das Musical sehr gut gefallen. Mit Witz, Charme und manch verstecktem (schwäbischen) Spässle wurden wir in eine zauberhafte Welt voller Magie und Phantasie entführt. Als Moral von der Geschichte haben wir uns mitgenommen, dass mit „einem Teelöffel Zucker“ manches Problem viel einfacher gelöst wird. Danke an das Stage Apollo Theater für diese tolle Aufführung.

Verlosung*

Unter all meinen Lesern darf ich einmal zwei Tickets der Preiskategorie 1 für MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL im Stage Apollo Theater in Stuttgart verlosen (ohne Reisekosten).

  • Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter dem Post und verratet mir euer Lieblings-Musical.
  • Folgt Tagaustagein auf Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 23.07.2017 um 24.00Uhr.

Ich bitte euch, beim Gewinnspiel nur mitzumachen, wenn ihr die Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Viel Glück.🍀

Alles Liebe

Kerstin

*Nachtrag:

Die Verlosung ist beendet. Zwei Tickets für MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL im Stage Apollo Theater in Stuttgart hat gewonnen:…Trommelwirbel…NELUMUM. Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle fürs Mitmachen. 

23 Kommentare

  • Kati Eiting 15. Juli 2017 auf 8:59

    Ich fand Tanz der Vampire richtig toll!
    LG Kati

    Antwort
  • Vanessa Piontek 15. Juli 2017 auf 10:42

    Was für ein schönes Gewinnspiel 😊 bis jetzt kenne ich nur das Musical den König der Löwen. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen ein schönes Musical zu sehen und vielleicht ja sogar in die Welt von Mary Poppins eintauchen zu dürfen 🍀😊 Danke für so ein schönes Gewinnspiel, LG Vanessa

    Antwort
  • Heike Scardia 15. Juli 2017 auf 11:24

    Hallo meine Liebe,

    zuerst einmal ein DICKES Dankeschön für diese tolle Chance <3

    Musicals sind ja soooooooo toll, mich hat das Musical Fieber seit "Tanz der Vampire" gepackt.

    Zuletzt war ich in "Die Nacht der Musicals" – das war auch sowas von toll!

    Da ich noch nicht wirklich viele Musicals sehen konnte, kann ich jetzt gar nicht so wirklich sagen, welches mein Lieblingsmusical ist / war.

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich "Das Phantom der Oper" sehr reizt, ich habe mir den ein oder anderen Song schon auf You Tube angesehen und bin begeistert!

    Doch auch über den Besuch des "Mary Poppins – Musicals" würde ich mich wahnsinnig freuen <3

    Das wäre ein tolles verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich 🙂

    LG Heike

    – Facebook Profil HeiKe Scar Dia

    Antwort
  • Anja S. 15. Juli 2017 auf 11:57

    Schöner Beitrag, für das Gewinnspiel enthalte ich mich natürlich, da ich das Musical mit Dir gemeinsam genossen habe.
    Liebe Grüße
    Anja

    Antwort
  • Jutta Fischer 15. Juli 2017 auf 17:47

    So eine tolle Aktion! <3
    Mein Lieblingsmusical ist (bis jetzt) König der Löwen!
    Über die Tickets würde ich mich riesig freuen und drück die Daumen!
    Liebe Grüße

    Antwort
  • Samir 15. Juli 2017 auf 21:25

    König der Löwen 😉

    Antwort
  • Anke 15. Juli 2017 auf 23:19

    Hallo,
    da hüpf ich doch sofort in den Lostopf, hatte eine Karte zu Weihnachten bekommen, müsste sie aber verschenken, da das kleine Kind krank war aber jetzt kommt meine Chance 😘! Bisher hat mir wirklich jedes Musical gefallen, es ist einfach immer ein besonderes Erlebnis!
    Liebe Grüße Anke

    Antwort
  • Barbara 16. Juli 2017 auf 16:16

    Ist ja toll 🙂
    Eines meiner Lieblings-Musical ist „Die drei Musketiere“!
    LG
    Barbara

    Antwort
  • Phinabelle 16. Juli 2017 auf 17:49

    Ich war bisher nur in Starlight Express, aber das war einfach MEGA ! Stuttgart ist ja quasi um die Ecke und Mary Poppins würde ich mir sehr gerne anschauen 🙂
    Liebe Grüße…

    Antwort
  • Nicole Reis 16. Juli 2017 auf 20:32

    Hallo Kerstin,
    das ist ja eine ganz tolle Idee mit der Verlosung.Danke.
    Mein letztes Musical war Miss Saigon.
    So traumhaft.
    Leider habe ich seither kein Musical mehr besucht.
    Irgendwie verfliegt die Zeit und man ist leider immer viel zu beschäftigt um auch mal wieder etwas Gutes für sich zu machen.
    Phantom der Oper hätte mich auch sehr interessiert
    Deshalb nutze ich jetzt die Gelegenheit dazu und mit etwas Glück..wer weiß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antwort
  • Manuela Obuch 16. Juli 2017 auf 22:09

    Zum JGA meiner Trauzeugin waren wir vor einem Jahr in Aladin – nun ist Baby Nr. 1 unterwegs und dies wäre zuvor noch eine Möglichkeit für einen Mädelstag. Ich würde mich riesig freuen, sie damit überraschen zu können.

    Antwort
  • Jessica 16. Juli 2017 auf 22:25

    Hallo!
    Tolles Gewinnspiel, da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf 😍 Mein Lieblings-Musical ist Saturday Night Fever. Das habe ich damals sogar 2 mal gesehen. Ich war leider noch nicht ganz so oft im Musical, aber das hat mir bisher am besten gefallen. ☺️
    Vielen Dank und mach weiter so! Jessi

    Antwort
  • Deborah 16. Juli 2017 auf 23:13

    Super tolles Gewinnspiel und toller Blog! 😍 mein Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire!
    Liebe Grüße,
    Debby

    Antwort
  • Anne 16. Juli 2017 auf 23:21

    Meine Liebe Kerstin ,
    da hüpf ich dich auch mal in dein Lostöpfchen. Das erste Musical welches ich mit meinem Mann geschaut habe war Wicked und es war sehr schön. Also ich drück mir einfach mal die Daumen und wünsche dir eine tolle stressfreie Woche 😉
    Viele Grüße , Anne

    Antwort
  • Marie 17. Juli 2017 auf 7:29

    Ich liebe Musicals doch leider sid die Tickets doch immer recht teuer. Am meisten hat mivh Tarzan begeistert! Da ich kein Facebook habe kann ich dir dort nicht folgen 🙁

    Antwort
  • Sabine 17. Juli 2017 auf 9:57

    Hallo Kerstin, vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Obwohl ich kein Facebook habe, würde ich so gerne mein Glück versuchen! Als Kind durfte ich zusammen mit meinen Eltern in Wien das Musical „Cats“ besuchen! Ein bleibendes und beeindruckendes Ereignis! Das Phantom der Oper habe ich mir ebenfalls angesehen und nun wäre es mal wieder Zeit für ein weiteres Musical! Liebe Grüsse, Sabine

    Antwort
  • Wheelymum 17. Juli 2017 auf 15:19

    Wow Kerstin,
    ist das ein tolles Gewinnspiel. Leider konnte ich mich nicht für die Kooperation bewerben, da wir ja ursprünglich im Urlaub gewesen wären. Aber es kam ja alles anders. Nunja,…. vielleicht habe ich jetzt durch dein Gewinnspiel doch noch die Chance Marry Poppins in Stuttgart zu sehen, bevor sie mit ihrem Regenschirm weiterfliegt. Ich liebe Musicals und war schon mehrmals in Starlight Express, Cats, Glöckner von Notre Dame, Tanz der Vampire, König der Löwen, Joseph (das kennt bestimmt kein Mansch mehr), Tarzan, Greace, Wicked, Ich war noch niemals in New York und, und das war bis jetzt mein Lieblingsmusical We will rock you…. aber Marry Poppins fehlt einfach noch.

    Lg Ju

    Antwort
  • Lili 18. Juli 2017 auf 12:38

    Ich habe kein Lieblingsmusical, hab auch bisher nur ein einziges gesehen. Das ist bestimmt schon über 10 Jahre her mit der Schule. Meist eher Theatergängerin, aber damals,weiß ich, hat das Musical viel Bewunderung bei mir ausgelöst

    Antwort
  • NeLuMum 19. Juli 2017 auf 13:47

    Hallöchen 🙂

    Ich liiiiiebe Musicals! Zum Glück lässt sich mein Mann auch gerne dafür begeistern, weshalb wir schon viele Musicals sehen konnten.

    Jetzt muss man aber ehrlich sagen, dass solche Karten nicht sehr preiswert sind. Aus diesem Grund hüpfe ich heute mal in deinen Lostopf, liebe Kerstin. Für uns wäre der Besuch bei Mary Poppins nochmal ein toller zweisamer Abend, bevor Baby Nummer3 ankommt 😉 Ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit *hihi*

    Du hast mich mit deinem Bericht auf jeden Fall neugierig gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    Antwort
  • Edeltraut A. 20. Juli 2017 auf 18:41

    Hallo,
    da bin ich gerne dabei. Ich wollte mir das Musical schon lange einmal anschauen.
    Liebe Grüße
    Edeltraut.

    Antwort
  • Conny 21. Juli 2017 auf 17:13

    Hallo Kerstin,

    zuerst möchte ich dich für diesen tollen Beitrag loben.
    Ich war ja bei der Musical Aufführung und der backstage Führung dabei und mir hat es super gefallen.
    Die Chance zu dem Gewinn zweier Karten finde ich toll und nehme diese natürlich in Anspruch. Ich würde gerne mit Annika ein Tag in diesem Musical verbringen und ihr damit eine Freude machen.

    Gruß Conny

    Antwort
  • Kerstin Misiewicz 22. Juli 2017 auf 6:38

    Mein Lieblingsmusical ist bisher ganz klar das Phantom der Oper.
    Aber ich hätte nichts dagegen mich eines besseren belehren zu lassen 😊.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Kerstin

    Antwort
  • Sandra Schindler 29. Juli 2017 auf 14:03

    Das Gewinnspiel hab ich wohl urlaubsbedingt verpasst, aber ich hab mich trotzdem sehr über deinen Artikel gefreut, denn ohne dich hätte ich gar nicht gewusst, dass es dieses Musical gibt. Und so hab ich gleich mal ein paar Karten besorgt, denn Mary Poppins steht bei der ganzen Familie sehr hoch im Kurs und klingt nach einem super Einstieg für meine Kids in die Musical-Welt. Danke dir! 🙂

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.