Speiseplan für die Woche, Wochenplan, Essensplan, Was soll ich kochen

Speiseplan für die KW 30/2017

Klasse, das Wochenende geht gut los. Der Große kam aus der Schule nach Hause und klagte über Schmerzen im Mund. Bei mir schrillten sofort alle Alarmglocken. War ja klar, er hatte sich beim Ludwig mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit (auf schwäbisch Maul- und Klauenseuche;-)) angesteckt. Eigentlich nicht schlimm. Wir wollen nächste Wochen in den Urlaub fahren und ich noch so viel zu tun. MIST! Leider steckt man nicht drin. Meine beiden nehmen brav jeden Infekt mit und stärken ihr Immunsystem…haha.😝

Nun ja, nicht zu ändern. Jetzt freuen wir uns trotzdem erstmal aufs Wochenende. Samstag soll das Wetter toll werden und wir wollen grillen. Ich möchte nochmal erinnern, dass noch bis Sonntag die Verlosung der Karten für das Musical Mary Poppins läuft …Schaut mal HIER vorbei.

 

Speiseplan für die KW 30/2017

Saechsische Kartoffelsuppe

Samstag

  • grillen mit Brotsalat 

Sonntag

  • cremiges Spinat-Risotto und Lachs

Montag

  • Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark

Dienstag

  • schwäbischen Wurstsalat mit Brot

Mittwoch

  •  Champignon-Schinken-Quiche (Cookey)

Donnerstag

  • überbackenes Gemüse mit Feta

Freitag

  • Kässpätzle mit Salat

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.