Stuttgart für Kinder

Buchtipp: Stuttgart für Kinder 2017/18

Heut habe ich, mal nur so zwischendurch, einen kleinen Buchtipp für euch. Über dieses Buch bin ich gestolpert, als ich mal wieder nicht wusste, was ich mit den Kids unternehmen sollte.

Stuttgart für Kinder 

 Stuttgart für Kinder*  wird jedes Jahr als Sonderheft von Lift, dem Stuttgartmagazin, herausgebracht. Es beinhaltet 1.111 ausgewählte Tipps und Highlights für Kinder in Stuttgart und Umgebung. Das 180-seitige Magazin erscheint jedes Jahr neu. Es ist aufgegliedert in folgende Hauptthemen:

  • Neugier
  • Spaß
  • Abenteuer
  • Rat & Tat
  • Sonderthema Tanzen für Kids
  • Sonderthema Gesundheit für Kids
  • Events 2017/2018

Neugier

In der Sparte NEUGIER geht es um LERNEN & MUSIZIEREN mit Auflistungen zu Nachhilfe, Sprachschulen, Musikschulen, etc. Im Bereich STAUNEN & ENDECKEN werden zahlreiche Museen und Theater empfohlen, die man mit Kindern besuchen kann.

Spaß

In der Sparte SPASS geht es um die Themen ESSEN & KOCHEN, SHOPPEN & STÖBERN und FEIERN & ORGANISIEREN. Es gibt Tipps zu Restaurants und Kochkursen, Shoppingempfehlungen für Mode, Spielzeug und Second Hand. Und, das find ich ganz besonders informativ, viele Tipps für Kindergeburtstage und Feierlocations.

Abenteuer

Nicht nur für schlechtes Wetter gibt es im Bereich ABENTEUER jede Menge Anregungen zum TOBEN & SPIELEN und SCHWIMMEN & PLANTSCHEN. Es werden Indoorparks, Tobeplätze, Hallenbäder und Freizeitbäder vorgestellt.

Rat & Tat

Beim Thema RAT & TAT werden in den Bereichen BETREUEN & TREFFEN verschiedene Kitas und Betreuungseinrichtungen gezeigt und Möglichkeiten für Kinder- und Familientreffs empfohlen. Beim Themen BERATEN & INFORMIEREN kann man sich Infos zu Rechtshilfe und verschiedenen Beratungsstellen entnehmen.Spielplätze in Stuttgart

Sonderthemen

Auf die Themen TANZEN FÜR KIDS und GESUNDHEIT FÜR KIDS wird in dem Sonderteil noch einmal extra eingegangen.

Events 2017/2018

Die besten 222 Events für Kinder werden in STUTTGART FÜR KINDER noch einmal und nach Monaten sortiert aufgelistet. 

Mein Fazit

Ich bin total froh, dass ich dieses Magazin entdeckt habe. Eine tolle Bündelung aller wichtigen Informationen für Eltern und Kinder in Stuttgart. Was mir besonders gut gefällt, sind die ganz persönlichen Elterntipps von Stuttgarter Familien und die Seiten mit den tollsten Spielplätzen. Hätte ich das mal schon eher entdeckt, da wär mir viel Sucherei erspart geblieben.

Meine Empfehlung
Stuttgart für Kinder für Kleine und Grosse erscheint im PV Projekt Verlag GmbH, Kosten: 6€, Erhältlich im örtlichen Buchhandel oder bei AMAZON* mit der ISB-N: 978-3981820027

Noch mehr Empfehlungen gibt es HIER…

*Affilliate: Ich nehme an Affilliate Partnerprogrammen teil. Wenn ihr über den mit * markierten Link Produkte kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert dadurch nicht.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.