Menueplan Speiseplan Wochenplan

Speiseplan für die KW 38/2017

Jetzt führe ich schon ein Jahr meinen Speiseplan hier auf dem Blog. Immer wieder bekomme ich Nachrichten und positives Feedback von euch. Der Speiseplan inspiriert euch, einen Wochenplan zu erstellen, Einkaufszettel zu schreiben und danach einkaufen zu gehen. Das hilft natürlich Zeit und Geld zu sparen. Wenn ich einen Plan habe, weiß ich genau, was ich kochen will. Ich brauche nicht lange zu überlegen oder nach Ideen zu suchen. Ich habe meinen Essensplan, dort steht alles drauf, die Rezepte habe ich gespeichert oder kenne sie ohnehin.

Was koch ich heute?

Die Frage: „Was koche ich heute?“ muss ich mir nicht mehr jeden Tag aufs Neue stellen. Auch mit der Familie gibt es keine Diskussionen mehr. Jeder darf sich für den Wochenplan ein Gericht aussuchen, was er mag. So kommt jeder auf seine Kosten. Da ich alle Zutaten zu Hause habe, bin ich flexibel und kann die Gerichte je nach Appetit, Zeit und Lust austauschen. So kommt meine Familie immer in den Genuss frischer, selbst gekochter Lebensmittel.

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Speiseplan für die KW 38/2017

Und hier kommt mein Speiseplan für die nächste Woche. Am Wochenende habe ich nichts geplant. Wir sind wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Diesmal geht es in die Schweiz, ins schöne Bad Ragaz. Dort haben wir Karten für eine atemberaubende Light-Show in der Tamina-Schlucht. Ich nehme die Kamera mit und werde euch auf jeden Fall davon berichten.Speiseplan-Essensplan-Wochenplan-Was soll ich kochen-Rezeptideen für Familien@

Samstag

  • unterwegs mit dem Wohnmobil

Sonntag

  • unterwegs mit dem Wohnmobil

Montag

  • Gnocchi mit gebratenem Gemüse

Dienstag

  • Hühnerfrikassee mit Reis (Cookey)

Mittwoch

  •  Flammkuchen/Pizza mit Salat

Donnerstag

  • Lachsfilet mit Brokkoli, Kartoffeln und Dillsauce (Cookey)

Freitag

  • Möhren- und Zucchini-Nudeln mit gebratenen Garnelen

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.