Geschenkideen Mädchen

Weihnachtliche Geschenkideen für große Mädchen – von Reisenthel

Werbung

Es ist kaum zu glauben, in weniger als fünfzig Tagen ist Weihnachten. Als Mama bin ich schon wieder auf der Suche nach Geschenkideen für unsere Kids. Bei den Jungs ist es meistens kein Problem. Schon seit Wochen bekomme ich täglich Spielzeug-Kataloge mit wechselnden Wünschen unter die Nase gehalten. Beim großen Töchterlein muss ich mir da schon ein paar mehr Gedanken machen.

Weihnachtliche Geschenkideen für große Mädchen

Das ganze Jahr über versuche ich bei unseren Telefonaten und Gesprächen herauszufinden, was sie braucht und sich gerne wünscht. Ich stöbere in ihren (öffentlichen!) Wunschlisten und mach mir Notizen, wenn ich etwas sehe, was ihr gefallen könnte. Als sie im Sommer für ein paar Tage bei uns zu Besuch war, hat sie gejammert, dass sie gar keine Reisetasche hat und sich immer eine borgen muss, wenn sie mal verreist. AHAAA! Gleich hat’s bei Mutti geklingelt. Ich hab mir REISETASCHE auf meine virtuelle Pinnwand gepinnt und bin im Netz auf die Suche gegangen. Gefunden habe ich einen wunderschönen Allrounder von Reisenthel.

Auf Reisen gehen – mit dem Allrounder von Reisenthel

Der Allrounder L von Reisenthel ist eine Art großer „Doktorkoffer“. Er hat stabile Seitenwände und 6 Innensteckfächer für die Kleinigkeiten, die man auf Reisen so braucht. Die gepolsterten Tragehenkel sind ganz praktisch. Sie schneiden auch dann nicht ein, wenn die Tasche etwas schwerer ist.

Die Reisetasche ist aus wasserabweisendem Polyestergewebe und lässt sich leicht reinigen. Mit einem Volumen von 30 l ist der Allrounder optimal für ein verlängertes Wochenende oder als Handgepäck im Flieger. Das Design mit den bunten Punkten hat mir besonders gut gefallen.

Auf den Punkt gebracht – der 2 in 1 Rucksack

Beim Stöbern im Onlineshop von Reisenthel ist mir noch ein anderes tolles Stück aufgefallen, der Allrounder R. Diese Teil ist eine Mischung aus Tragetasche und Rucksack. Als ich diese Rucksacktasche letzten bei einer Bekannten gesehen habe, war ich gleich begeistert.

Geschenkidee Weihnachten Mädchen

Die handliche Tragetasche hat ein geräumiges Hauptfach und eine große Öffnung mit Reißverschluss. Im Inneren befinden sich 3 Steckfächer und ein Reißverschlussfach. Auch außen hat die Tasche 2 Steckfächer und ein Fach mit Reißverschluss. Ich persönlich finde das sehr praktisch für Schlüssel oder Handy.

Da unsere Tochter gerade eine Ausbildung macht, ist dieser Rucksack optimal für die Schule. Aber auch zum Verreisen ist der Allrounder absolut praktisch. Mit seinen 12 l Inhalt passt da allerhand rein und zusammen mit der großen Reisetasche bietet er eine tolle Kombi. Alles in allem eine tolle Geschenkidee – nicht nur für große Mädchen sondern auch für gestandene „Weibsbilder“. An diesen Teilen haben Mütter und Töchter Freude dran.

Mein Geschenktipp

Allrounder L von Reisenthel – Reisetasche/Weekender – 39,95€

Allrounder R von Reisenthel – Tragetasche/Rucksack –  39,95€

beides erhältlich im Onlineshop von Reisenthel 

Braucht ihr noch mehr Geschenkidee? Dann schaut doch mal HIER.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.