Speiseplan für die KW 50/2017

Advent, Advent, die Hütte brennt! Lieblingsspruch meines Sohnes gerade.😱 Endlich haben wir wieder W-LAN. Erstmal nur provisorisch, aber immerhin funktioniert es wieder, Jippiiii. Nächste Woche kommen die Herren Elektriker nochmal und nehmen sich dann richtig Zeit, um den Fehler zu suchen. Dann können wir das Thema hoffentlich abhaken.

Heute hat der Kindergarten Adventskaffee und am Sonntag fahren wir den “Black Forrest” und schlagen unseren Weihnachtsbaum. Wie macht ihr das mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes? Bei uns wurde früher der Baum erst an Weihnachten von der Mutti geschmückt. Von da ab blieb die Stube verschlossen. Den Baum in seiner ganzen Pracht haben wir dann erst zur Bescherung gesehen.

Wir machen das heute anders. Zum einen haben wir gar kein abgeschlossenes Wohnzimmer, sondern einen offenen Wohnbereich. Den Baum heimlich zu schmücken würde also gar nicht funktionieren. Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum einen Tag vor Heilig Abend, zusammen mit den Kindern. Das artet meistens in Diskussionen aus, weil wir uns nie einig sind, wie der Baum jetzt aussehen soll und ob er gerade steht. Trotzdem haben wir immer einen Heiden-Spaß dabei. Und ein weiterer Vorteil vom Schmücken VOR Weihnachten ist, dass der Vaddi an Heiligabend noch die Baumärkte abklappern kann, wenn die Beleuchtung nicht funktioniert. Hatten wir alles schon..

So, nun will ich euch nicht länger mit meinen Geschichten langweilen. Hier kommt wieder unser Speiseplan für die nächste Woche.

Speiseplan für die KW 50/2017

Speiseplan, was soll ich kochen?

RitaE / Pixabay

Samstag

Sonntag

Montag

Dienstag

  • Kartoffeln, Ei + Spinat (etwas mehr Kartoffeln kochen)

Mittwoch

Donnerstag

  • Quiche Lorraine (Cook Key)

Freitag

  • Paprika-Nudeln für Eilige (Cook Key)

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren

1 Kommentar

  1. Ingrid
    17. Dezember 2017 / 8:58

    Danke für den Speiseplan.

    Ich kann zur Zeit leider nicht kochen nach einer OP .
    Ich suche deshalb nach Rezepten die mein Mann dernicht kochen kann und auch nicht kochen mag, nachRezepten die relativ einfach nachzukochen sind.

    Eine ruhige Woche wünscht

    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.