Unser Essensplan für eine Woche – der Speiseplan für die Familie

Bei uns ist am Samstag Feiertag, die Heiligen Drei Könige. Die Geschäfte haben geschlossen und ich verreise am Wochenende. Weil mein Mann, nicht wie sonst seinen Samstags-Einkauf erledigen kann, werde ich das heute schon machen. Für das Wochenende gibt es darum auch keine Planung. Der Vati wird wohl den örtlichen Pizza-Service in Anspruch nehmen oder Burger King einen Besuch abstatten. Die Jungs haben sich schon Hände reibend gefreut. “Mutti ist nicht da”, meinte der Kleine, “da gibt’s PARTY!!!” Unverschämtheit! 😉 Als ob ich ‘ne Spaßbremse wäre. Tsss…Aber die sollen machen. Ab Montag geht die Schule wieder los. Dann weht hier sowieso wieder ein anderer Wind.

Essensplan für eine Woche

Essensplan für eine Woche

RitaE / Pixabay

Samstag

  • Vati geht mit den Jungs zum Essen, Mutti ist verreist

Sonntag 

  • Vati kümmert sich um die Verpflegung, Mutti ist verreist

Montag 

Dienstag

Mittwoch

  • Folienkartoffeln mit Dip und Räucherlachs

Donnerstag

Freitag

Noch mehr Rezepte gibt es HIER und HIER könnt ihr euch die Vorlage zu meinem Speiseplan kostenlos ausdrucken und laminieren. Falls euch mein wöchentlicher Speiseplan interessiert, dann schaut doch mal HIER.

Vielleicht interessiert euch aber auch, was andere so kochen, dann schaut doch mal bei meinen Blogger-Kolleginnen vorbei, die ebenfalls ihre Speisepläne online stellen:

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr denn so am liebsten kocht. Was sind eure ultimativen Dauerbrenner, die schon aus dem ff kennt und oft kocht? Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie euch mein Essensplan für eine Woche gefällt. Vielleicht entdecke ich noch ein paar neue Rezepte.

P. S. In der Rezeptwelt gibt es übrigens aus eine Seite, wo ihr alle Lieblingsrezepte der Thermomix-Fans anschauen und euch inspirieren lassen könnt.

P. P. S. Wollt ihr Informationen über neue Blogposts und den wöchentlichen Speiseplan, dann tragt euch einfach in die Mail-Liste ein oder folgt mir auf Facebook. Wollt ihr mehr Persönliches sehen, dann folgt mir auf Instagram. Da erzähle ich jeden Morgen ein paar Schwänke aus meinem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.