CMT 2018 – Wohnmobile, Reiseziele und noch viel mehr

Am letzten Wochenende öffnete hier in Stuttgart wieder die CMT – die Messe für Urlaub, Camping & Caravaning ihre Pforten. Wie schon im letzten Jahr haben wir uns auch wieder dort umgeschaut. Allerdings haben wir uns dieses Mal gezielter Bereiche herausgepickt, die uns interessiert haben. Im letzten Jahr sind wir ziel- und planlos durch die Hallen gerannt und waren am Ende fix und fertig. Unser Focus lag in dieses Jahr weniger auf den Neuheiten im Wohnmobil-Bereich. Für uns waren eher die Aussteller mit Zubehör und Reisezielen interessant.

CMT Messe Stuttgart 2018

CMT – Inspiration für unseren Wohnmobil-Urlaub

Als Reiseziele für dieses Jahr haben wir uns die Toskana an Pfingsten und Dänemark in den Sommerferien herausgepickt. Durch die Toskana sind wir ja im letzten Jahr schon auf unserem Weg nach Elba durchgefahren, allerdings nur auf der Autobahn. In diesem Jahr soll die Route direkt quer durch diesen wunderschönen Landstrich gehen. Auf der Messe haben wir uns darum einige Anbieter von Camping- und Wohnmobil-Stellplätzen angeschaut und jede Menge Infomaterial mitgenommen.

Weiter ging es dann zu den dänischen Stellplatz-Anbietern. Dort gab nicht nur super leckeres Eis, sondern auch jede Menge Tipps für die Reiseroute. Wir wollen nämlich nicht auf den Hauptverkehrsstraßen durch Dänemark fahren, sondern hauptsächlich Landstraße. Der nette Mann, der uns beriet, hat uns gleich eine Route gezeigt, fernab vom Touristen-Trubel. Da wo hauptsächlich die Einheimischen unterwegs sind, wollen wir lang fahren.

Zubehör – alles (Lebens)-notwendige für Camper

Meinen Mann zogen die Messe-Stände für das Zubehör magisch an. Es ist ja nicht so, das wir nicht schon alles hätten. Jetzt geht es um das “Feintuning” sozusagen. Da wird nach einem fest eingebauten W-LAN-Router gesucht oder nach neuen Bezügen für die Sitzbänke. Eine neue Markise bräuchten wir auch, denn unsere alte stinkt total und hat Stockflecken. An den Messeständen für Zubehör gibt es alles, was das Camper-Herz begehrt. Nicht umsonst ist dort immer ein wahnsinniges Gedränge.

CMT Messe Stuttgart 2018

CMT Messe Stuttgart 2018

Wenn wir mal im Lotto gewinnen… Blick in die Hallen der Wohnmobil-Hersteller

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, mal wieder ein bisschen zu träumen und einen Blick in die Halle der Wohnmobil-Hersteller geworfen. Tolle Fahrzeuge zu tollen Preisen… Wir spielen weiter Lotto und hoffen, das unser Bürstner, mit dem wir übrigens sehr zufrieden sind, noch recht lange hält.

CMT Messe Stuttgart 2018

CMT Messe Stuttgart 2018[su_box title=”Für alle Urlauber, Camper & Wohnmobilisten” style=”bubbles” box_color=”#6eb1ce” title_color=”#00597e” radius=”4″]

Zeitraum: 13.01. – 21.01.2018

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Veranstalter: Landesmesse Stuttgart GmbH

[/su_box]

2 Kommentare

  1. 18. Januar 2018 / 11:10

    Hallo,

    vielen Dank für die Info! Am Anfang habe ich gedacht, dass du in Wien bist^^ dann wurde ich einem besser gelehrt, wo ich gesehen habe, dass die Bilder aus Stuttgart stammen. Hier in Wien findet nämlich auch derzeit eine ähnlich Messe statt, “Ferien-Messe”.
    Da war ich am 14.1. und lustigerweise waren auch hier sehr viele Camping-Autos und viele Camping-Produkte.
    Vielen Dank für den tollen Bericht!

    LG
    Michi

    • Kerstin
      Autor
      19. Januar 2018 / 13:40

      Hallo Michi, das ist ja lustig. Ich wußte gar nicht, dass es in Wien auch so etwas gibt. LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.