Motivations-Montag 11/2018 – vom Lettern lernen und neuen Bekanntschaften

Eine neue Woche beginnt. Damit ist auch wieder Zeit für den Motivations-Montag. Am Samstag war ich in Heilbronn. Ich hatte mich bei Mike, den ich von der Insights-X-Messe in Nürnberg kenne, zu einem Basic-Handlettering-Kurs angemeldet. Ach Mädels, wisst ihr wie herrlich das war? Ich hatte mich vor ein paar Monaten bei dem Workshop angemeldet, ohne jemanden zu kennen. Vor ein paar Jahren hätte ich mich das nie getraut. Ich war immer viel zu feige irgendwo hinzugehen, wo ich niemanden kenne. Und das dazu noch in einer fremden Stadt, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich hab in den letzten Jahren viel gelernt über mich und wie wichtig der Schritt raus, aus der eigenen Komfortzone ist.  Ich lerne immer neue Leute kennen und knüpfte tolle Kontakte. Es ist einfach jedes Mal eine echte Bereicherung. Man darf sich ruhig mal was trauen. Probiert es mal aus…

Motivations-Montag 11/2018

Auf meiner Karte stand heute folgendes:

Lass los, was dich runterzieht und du fliegst!!

Auf der Rückseite stand folgendes:

Wenn du dich weiterentwickeln willst, musst du neue Wege gehen. Das bedeutet auch, an Altem nicht krampfhaft festzuhalten und Bestehendes loszulassen. Wenn du loslässt, hast du beide Hände frei.

Motivations-Montag

Mir ging es schon ganz oft so, dass ich diese „neuen Wege“ gegangen bin. Einfach so, weil es sich ergeben hat und manchmal ohne lange zu überlegen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich bei solchen Entscheidungen immer auf mein Bauchgefühl gehört hab. Das hat mich nie enttäuscht. Egal ob es Partnerschaften waren, die nicht so liefen, wie ich mir das vorgestellt hatte oder Freundschaften, die mir einfach nicht gut taten. Immer wenn ich in solchen Situationen einen Cut gemacht habe, ging es mir hinterher besser. Ich hab mich freier gefühlt und war offen für Neues. Manchmal ist es, wie einen schweren Rucksack abwerfen und Ballast loswerden. Danach geht’s einem viel besser.

Motivations-Montag

Wollte ihr wissen, wie die vergangenen Motivations-Montage aussahen, dann schaut doch mal HIER. Und Hier kann man die tollen Karten bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?