Tipsy Strawberries – Erdbeerlimes, wie ich ihn am liebsten mag

Bei uns stehen seit einer Weile schon diese kleinen Buden mit Erdbeeren am Straßenrand. Immer wenn ich Ludwig in den Kindergarten bringe und ihn wieder abhole, muss ich an so einem Häuschen vorbei. Ich würde gern jedes Mal anhalten und das ganze Häuschen leer kaufen. Die würde ich dann natürlich ganz alleine verdrücken.

Ich kann Erdbeeren, immer und gaaannzz viel. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wahnsinnige Gelüste. Nicht auf saure Gurken, wie es allgemein üblich ist. Bei mir waren es Gelüste auf Erdbeeren. Jeden Tag bin ich in der Mittagspause zum Marktkauf gerannt und habe mir ein Glas Erdbeeren gekauft. Beim Bäcker nebenan kam dann noch zwei  ein Stück Erdbeerkuchen dazu. Kein Wunder, dass ich fast 20 Kg zugenommen habe.

Erdbeerlimes - selbst gemacht

Erdbeerlimes – wie ich ihn am liebsten mag

Letzte Woche, als ich wieder beim Erdbeer-Dealer vorbeimusste, hab ich dann doch mal zwei Schälchen mitgenommen. Ich hatte wieder Gelüste! Dieses Mal auf Erdbeerlimes. In den Insta-Stories habe ich davon erzählt und viele haben nach dem Rezept gefragt. Die Zubereitung ist im Thermomix ganz einfach und schnell gemacht. Wer mag, kann den Limes noch verfeinern, z. B. mit ein paar Blättchen Minze oder, wie ich, mit ein paar Blättchen Basilikum.

Erdbeerlimes

Zutaten:

  • 100 Gramm Zucker
  • 600 Gramm Erdbeeren
  • 100 Gramm Zitronensaft
  • 100 Gramm Wasser
  • 300 Gramm Wodka/Doppelkorn
  • optional frische Minze oder Basilikum

Zubereitung:

  1. Den Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
  2. Die Erdbeeren (und wenn gewünscht Minze oder Basilikum) dazugeben und 30 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.
  3. Wodka/Doppelkorn, Wasser und Zitronensaft mit dazugeben und 30 Sekunden/Stufe 6 vermischen.
  4. In Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Der Menge reicht ungefähr für vier Flaschen á 250 ml und hebt ca. vier Wochen. Allerdings nicht bei uns. 😉

Wollt ihr noch mehr Erdbeer-Rezepte? Dann schaut doch mal hier:

Noch mehr Rezepte gibt es HIER und HIER könnte ihr euch die Vorlage zu meinem Speiseplan kostenlos ausdrucken und laminieren.

Erdbeerlimes

Erdbeerlimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.