Was koche ich heute Mittag – Rezepte für eine Woche

Anm. d. Redaktion: Den Beitrag hatte ich schon am Freitag verfasst, habe aber vergessen, ihn online zu stellen…🤷

Es ist wieder Freitag und bevor ich das Wochenende einläute, muss ich mir noch überlegen, was wir nächste Woche essen. Mein Mann geht morgen früh einkaufen und morgen Abend bekommen wir Gäste. Geplant ist, zum letzten Mal in diesem Jahr, den Grill anzuwerfen. Ab nächste Wochen soll es ja jetzt endlich herbstlich werden. Also von mir aus gern… Ich denke, wir haben alle genug geschwitzt in diesem Sommer.

Von Kastanien, Nachhaltigkeit und jeder Menge Ideen

Heute waren wir noch einmal Kastanien sammeln. Die will ich klein häckseln, trocknen und dann daraus ganz natürliches Waschmittel herstellen. Mein eigenes Deo will ich auch noch machen und Haarseife. Ach und mal was über Nachhaltigkeit schreiben. Das Thema beschäftigt mich gerade sehr. Ihr seht schon, mir gehen die Ideen nicht aus. Und damit ich mich auch nächste Woche nicht ständig fragen: “Was koche ich heute Mittag?” kommt hier unser Speiseplan für die nächste Woche.

Was koche ich heute Mittag?

Was koche ich heute Mittag?
Mittagessen – schnell gemacht

Falls ihr euch wundert, warum ich keine Punkte mehr zähle. Ich setze WW gerade aus und warte meine Hormon- und Blutwerte ab, die ich habe testen lassen. Mein Körper krallt sich gerade an jedes Gramm und ich nehme einfach nicht ab. Ob es am chronischen Schlafmangel, den Hormonen oder woran auch immer liegt, kann ich nicht sagen. Ich stresse mich nicht mehr mit der Abnehmerei. Ich esse gesund, nicht zu viel und bewege mich regelmäßig. Alles andere warte ich erst einmal ab.

Samstag

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

  • Risotto mit Zucchini

Freitag

Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan, die ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren könnt. Interessieren euch auch die vergangenen Menüpläne?

Vielleicht möchtet ihr aber auch wissen, was andere so kochen? Dann schaut doch mal in die Töpfe meiner Blogger-Kolleginnen, die ebenfalls ihre Speisepläne online stellen:

P. S. In der Rezeptwelt gibt es übrigens eine Seite, wo ihr Rezepte für Thermomix Lieblingsgerichte anschauen und euch inspirieren lassen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.