Unser Speiseplan – Kochrezepte für eine Woche

Rezepte für eine Woche

Wie lange ist es jetzt her, dass ich zum letzten Mal meine Kochrezepte für den Wochenplan online gestellt habe? Bestimmt schon ein paar Monate… Asche auf mein Haupt… Das lag zum einen daran, dass mein Mann oft spät nach Hause kam, Diät halten und abends nichts mehr essen wollte. Die Kinder hatten nur immer Bock auf Pizza oder Pfannkuchen und ich wollte endlich mal die ganzen Vorräte aus der Kühltruhe aufbrauchen. Also habe ich mir nur grobe Stichpunkte in meinem Menüplaner gemacht aber eben keinen Speiseplan online gestellt.

Aber ich gelobe Besserung! In der dunklen Jahreszeit wird wieder mehr gegessen. Wir müssen schließlich die Fettpolster auffüllen, damit wir nicht so bibbern. Auch ich habe wieder mehr Lust in der Küche zu stehen, als im Sommer, wo ich lieber bis zum Abend im Garten gesessen bin.

RitaE / Pixabay

Video drehen – ganz mein Ding…

Ich der Sommerzeit habe ich viel in Kochbüchern, im Internet und Zeitschriften gestöbert und etliche Rezepte rausgesucht, die ich euch gern vorstellen möchte. Mach eines davon sicher auch mit Video, denn da bin ich auf den Geschmack gekommen. Das Drehen, schneiden und bearbeiten macht mich echt viel Spaß. Das möchte ich einfach mehr ausbauen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich da ein bisschen… Ihr könntet zum Beispiel mal gaaannzzz zufällig bei YouTube vorbeihüpfen und meinen Kanal abonnieren… Na? Wie wäre es?

Chaotische Woche

Die Woche war voll mit Terminen von allen, mit Rückenschmerzen und Zahnschmerzen von mir und mit einem Hund, der eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat und alles voll kackt. Diese Woche war einfach chaotisch und anstrengend und ich bin fick und fertig. So, ich werde jetzt mal in die Tasten hauen, damit ich fertig werde und dann göne ich mir heute eine ganz besonders große Badekugel und hüpfe in die Fluten.

Kochrezepte für eine Woche

Günstige Rezepte für die ganze Woche
RitaE / Pixabay

Samstag

Sonntag

  • Kartoffelsalat aus dem bayrischen Rezeptheft und Fleischküchle

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

  • Spinat, Kartoffeln und Rührei

Freitag

Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan. Die Vorlage könnt ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren. Interessieren euch auch die vergangenen Menüpläne?

Vielleicht möchtet ihr aber auch wissen, was andere so kochen? Dann schaut doch mal in die Töpfe meiner Blogger-Kolleginnen, die ebenfalls ihre Speisepläne online stellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?