Kochideen für Familien – mein Wochenplan

Blogger Barcamp im Höfchen in Wiesbaden

Es ist Freitag und damit wieder Zeit für den Wochenplan mit einfachen Kochideen für die Familie. Ich fahre heute noch einkaufen und besorge auch gleich noch Backzutaten, denn ich habe riesige Lust, am Wochenende Plätzchen zu backen.

Die letzten Jahre hatte es irgendwie nicht so, mit der Weihnachtsbäckerei. Ich habe zwar wohl ein paar Plätzchen gebacken, aber die große Lust und Freude fehlte mir dabei irgendwie. Dieses Jahr kann ich es kaum erwarten zu backen. Für meine Backaktion habe ich mir schon einen leckeren Plätzchen Teig rausgesucht. Vielleicht haben ja auch die Jungs Lust, mir zu helfen. 

Kochideen für die Familie

Bevor ich meinen ersten Teig zusammenrühre, kommt hier erst einmal mein Wochenplan für die nächste Woche. 

Kochideen für Familien

Samstag

  • Selbstgemachte Pizza vom Pizzastein mit Salat

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

  • Rosmarinkartoffeln mit Steak

Donnerstag

Freitag

Was kann ich noch kochen?

Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan. Die Vorlage könnt ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren. Interessieren euch auch die vergangenen Menüpläne?

Vielleicht möchtet ihr aber auch wissen, was andere so kochen? Dann schaut doch mal in die Töpfe meiner Blogger-Kolleginnen, die ebenfalls ihre Speisepläne online stellen:

1 Kommentar

  1. Anke
    29. Januar 2019 / 21:24

    Liebe Kerstin,

    vielen Dank für die Inspirationen. Ich war auf der Suche nach einem Speiseplan, damit wir nicht immer das gleiche essen. Spontan fällt einem irgendwie immer das gleiche ein oder es sind nicht alle Zutaten da. Ich hoffe, dass das mit einem Speiseplan der Vergangenheit angehört.

    Liebe Grüße
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?