Wochenglück-Rückblick 06/2019 – mit saftigem Hefezopf

Wochenglück-Rückblick

Was hat mich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jede Woche und beteilige mit damit bei dem wöchentlichen Wochenglück-Rückblick von Frl. Ordnung. Ich zeige mit meinen Lieblings-Bildern und ein paar Sätzen dazu, was mich diese Woche glücklich gemacht und beschäftigt hat.

Bester Hefezopf ever

Bester Hefezopf ever

In dieser Woche hatte ich mal wieder richtig Lust auf einen Hefezopf. Ich hatte lange keinen mehr gebacken, weil der Teig immer so schlecht aufging und der Zopf gar nicht so fluffig und weich wurde. Pizzateig ist bei mir kein Problem, nur der süße Hefeteig macht immer zicken. Dieses Mal hat es aber geklappt. Ich habe ihn einfach länger gehen lassen und zack, schon hatten wir einen tollen Hefezopf.

Waldspaziergang mit Sonnenschein

Diese Woche hatten wir ein paar richtig warme Sonnenstunden. Es war herrlich im Wald. Die Vögel zwitscherten wie im Frühling. Max und ich haben die Gelegenheit genutzt und gleich mal Vitamin D getankt.

Waldspaziergang mit Sonnenschein

Max, der alte Schwerenöter

Unser Max ist ein richtiger Staubsauger. Wenn man mit ihm unterwegs ist, muss man echt auf ihn aufpassen, weil er im wahrsten Sinne des Wortes jeden Schei… frisst. Ich weiß nicht, was er diese Woche wieder inhaliert hat. Auf jeden Fall hat er es nicht vertragen und die ganze Bude vollgekotzt. Decken, Sofabezug, Bettwäsche, Bettlacken, alles durfte ich waschen. Aber damit nicht genug. Mein Mann musste ihn am Freitag mitnehme, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Dem hat er auch noch das ganze Auto vollgemacht. So ist das, sind die Kinder mal alle gesund, hat der Hund was.

Wochenglueck-Rückblick - Französiche Bulldogge

Den ersten Frühblüher entdeckt

Was habe ich mich gefreut, als ich diese Woche den ersten Frühblüher im Garten entdeckt habe. Eine Hyazinthe steckte die ersten zarten Spitzen aus dem Boden. Kommt jetzt der Frühling? Dürfen wir uns freuen? Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen. Das ständige „Angehose“ nervt langsam…

Erste Hyazinthe

Mutter-Sohn-Kinonachmittag

Da Laurenz am Freitag eine Schulübernachtung hatte und nicht da war, habe ich Ludwig einen Mutter-Sohn-Kinonachmittag versprochen. Er hat sich riesig gefreut, besonders, weil wir den ganzen Kinosaal für uns allein hatten. Wir waren wohl die Einzigen, die sich am Freitagnachmittag „Drachen zähmen leicht gemacht“ in 3 D anschauen wollten. Der Film war super und ist sehr empfehlenswert. Zum Schluss haben wir sogar beide ein Tränchen verdrückt.

Hall of Fame Stuttgart Vaihingen - legal Grafitti

Wochenspruch aus meinem Kalender

Beenden möchte ich mein Wochenglück-Rückblick wie immer mit dem Wochenspruch aus meinem Weekview Kalender:

Plato ist mein Freund,

Aristoteles ist mein Freund,

aber mein größter Freund ist die Wahrheit.

Isaac Newton

Habt’s fein…

💋

Kerstin

Interessieren euch die anderen Rückblicke? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?