Abonniere uns

Über uns

Tagaustagein – Zwei Generationen – Ein Blog

Tagaustagein ist ein Familien- & Lifestyleblog. Hier bloggen Kerstin und Stacy – ein Mutter-Tochter-Duo – über Alltägliches & Familiäres.

Auf unserem Blog findet ihr Ideen & Inspirationen, abwechslungsreiche (Frauen-) Themen, leckere Rezepte, DIY und praktischen Wohn- & Deko Tipps. Wir zeigen tolle Ausflugsmöglichkeiten und schöne Reiseziele mit und ohne Wohnmobil.

Als Mutter und Tochter teilen wir unsere Gedanken, Ideen und Erfahrungen rund um den Alltag, die Familie und das Leben als Frau zwischen 25 und ü40. Unsere generationsübergreifende Themen sind so bunt, wie das Leben. Wir quatschen über all das worüber sich Mütter, Töchter und Freundinnen austauschen. 

Schaut euch um und lasst euch inspirieren.

Warum bloggen wir eigentlich?

Mutter Kerstin startete den Blog 2016 in ihrer Elternzeit. Seitdem schlug sie mächtig in die Tasten. Learning by doing, brachte sie sich bei, wie man fotografiert, was SEO und Keyword Analyse ist und wie man Videos dreht. Die Themen waren bunt gemischt. Von Rezepten für den Thermomix, dem Alltag mit einem autistischen Kind, den Wechseljahren und dem Leben ü40 bis hin zu Reiseberichten mit dem Wohnmobil war alles dabei. 

Der Blog wurde professioneller und die ersten Kooperationsanfragen kamen. Das Bloggen nahm viel Zeit in Anspruch, die Themen gingen nie aus, die Ansprüche wurde immer höher.

Als sie bei einer Kooperation Tochter Stacy mit ins Boot holte, merkten die beiden, dass sie nicht nur als Mutter und Tochter, sondern auch als Blogger-Team wunderbar miteinander harmonierten. Sie können sich über den gleich Mist kaputt lachen und haben ähnliche Macken frei nach dem Motto “Wie die Mutter – So die Tochter”. 

Was lag da näher, als den Blog gemeinsam zu führen. Seitdem rocken die beiden, trotzt 600 km Entfernung, nicht nur das Leben, sondern auch die Bloggerwelt. Als erster deutscher Zwei-Generationen-Blog bieten sie eine Plattform für Mütter, Töchter und Frauen zwischen 25 bis über 40.

Damit ihr auch genau wisst, hinter welche Haustür ihr da schaut, stellen sich beide hier noch einmal persönlich vor.

Familienblog

Kerstin, die schwäbische Sachsen-Barbie 

Ich bin Kerstin, gebürtige Sächsin und der Liebe wegen in Baden-Württemberg kleben geblieben. Mit meinem Mann Karl, einem waschechten Schwaben, wohne ich mit unseren beiden Jungs (6 und 9) am Stadtrand von Stuttgart. Mein Mann und ich haben am 9.9.2006 geheiratet und damit deutsch-deutsche Wiedervereinigung gefeiert. Er war auch derjenige, der mich Sachsen-Barbie getauft hat, weil er sich ewig meinen Namen nicht merken konnte.

Mittlerweile habe ich die 40 weit überschritten und gehe stramm auf die 50 zu. Der liebe Gott hat mich, was die Falten angeht, mit guten Genen ausgestattet. Bei der Verteilung der knackigen Hintern hat er mich wohl vergessen. Aber das macht nichts, ich muss mich ja nicht von hinten anschauen.

Blog ü40 - Lifestyleblog ü40 - Familienblog Stuttgart

Ich koche und backe durchschnittlich gut. Bei uns in der Familie bin ich der Facility Manager und damit fürs Organisieren, Bohren und Reparieren zuständig. 

Zum Ärger meines Mannes fröne ich einer ausgeprägten Sammelleidenschaft – siehe Facts about me. In meinen Schränken stapeln sich technische Spielereien, Küchenutensilien und Postkarten mit coolen Sprüchen. 

Ich trage gerne Kleider, liebe kühlen Weißwein und gutes Essen. Selten komme ich an einem Bäcker vorbei, ohne ein Stück Kuchen zu kaufen. Das macht sich, besonders jetzt in den Wechseljahren, an dem weiter werdenden Taillenumfang bemerkbar. Aber Shit Happens, man lebt schließlich nur einmal.

Tagaustagein - Über uns

Nach meiner Elternzeit habe ich meinen Job geschmissen und beschlossen, mich fortan um Heim, Familie und hauptberuflich um den Blog zu kümmern. Ich war neugierig, wollte mich ausprobieren und schauen, ob ich als „älteres Semester“ auch noch durchblicke bei Facebook, Instagram, YouTube & Co.

Außerdem habe ich mit ü40 ziemlich viel zu erzählen. Über das Leben, meine Erfahrungen, eben alles, was mich tagaus tagein umgibt und beschäftigt.

Ich denke, wir haben mit unserem Blog eine gute Nische gefunden. Durch unseren Altersunterschied, die Wohnsituation und die Familienkonstellation können wir die verschiedensten Dinge aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten.

Stacy, das Frischfleisch bei Tagaustagein

Ich bin Stacy Sophia, 25 Jahre alt und examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Zusammen mit meinem Verlobten, den Fellmonster-Hunden Smarty und Cooky und dem zarten Kätzchen Nala wohne ich im selbstgebauten Eigenheim in der Nähe von Dresden. In unserem Dorf sagen sich Fuchs und Hase guten Nacht. Für manche ist es hier voll die Pampa, aber soll ich euch etwas sagen, ich liebe es! Ich bin Dorfkind durch und durch. Die Ruhe und Natur sind meine tägliche Luft zum Atmen. Bei den Spaziergängen mit unseren Doggy´s tanke ich auf und kann herrlich abschalten.

Tagaustagein Über uns

Dank Mutti bin ich bekennende Thermomix® und Kitchenaid Liebhaberin. Ich koche gerne, aber es muss schnell gehen, denn wenn ich Hunger habe, mutiere ich zum Monster. Ansonsten versuche ich im täglichen Alltagschaos mit Job, Mann, Hund, Katze und Co. den Überblick nicht zu verlieren.

Ich lese gerne und bin eher der Badewannen Typ als Warmduscher. Beim Putzen höre ich gerne 60er Jahre Musik. Ich finde scharfes Essen doof und habe eine Vorliebe für Naturkosmetik. Außerdem bin ich bekennender Gummistiefelträger – willkommen auf dem Land.

Langsam zeigen sich bei mir leichte Anzeichen von Sammelleidenschaften, die mir meine Mutter wohl vererbt hat, genau wie das familienbedingte Doppelkinn. Danke dafür an das Muttertier!

Die Bloggerwelt ist für mich noch absolutes Neuland und meine Fotografie Synapsen befinden sich noch in der Wachstumsphase. Aber: “Das wird schon alles“, sagt Mutti immer.

Wollt ihr noch mehr von mir wissen, dann könnt ihr gerne mal in den Blog Artikel über meine offizielle Vorstellung und meinen Auszug mit 17 reinschnuppern.

Tagaustagein Lifestyleblog

Das ist keine Ente, wir bloggen bis zur Blogger-Rente!

Noch mehr von und über uns/mich:

Interview bei style-mom.de über Vorurteile

Interview bei Mamasdaily.net über Autismus

Meine Thermomix-Geschichte bei a matter of taste

Darf ich vorstellen: bei Nenalisi.de

Sommer-Gast-Blogbeitrag bei einfachstephie.de

Reise-Tips von Elba – Gastbeitrag bei sonahundsofern.com

Eine schöne Mama: Das Beauty Interview bei frau-mutter.com

Alles Wissenswerte über mich: Facts about me

Ein ehrliches Interview: Lead yourself – Interview Kerstin Bienzle

MerkenMerken


Etwas suchen?