Brrr, seid ihr auch solche Frostbeulen wie ich? An der Umstellung von Sommer zu Herbst hab ich immer zu knabbern. Ganz schnell werden bei mir Schal und dicken Socken aus dem Schrank geholt. Am Wochenende konnte ich meinen Mann endlich überzeugen, Holz für den Ofen zu holen. Heut Abend wird zum ersten Mal in diesem Jahr geheizt und damit der Herbst richtig eingeläutet.
Und hier kommen nun unsere Bilder vom Wochenende:
Samstag
Am Samstagmittag haben wir unser Wohnmobil vom Vorbesitzer abgeholt. Der Papa war stolz, wie Bolle und hat mit den Jungs gleich ein Proberunde gedreht.
Zu Hause haben wir es noch einmal bewundert, genauestens inspiziert und auf „Böcke“ gestellt, damit es auch ja gerade steht.
Während der Mann noch das Wohnmobil gestreichelt hat, stand ich schon in der Küche und hab ein Rezept für den Blog ausprobiert.
Und weil die Männer sich zum Abendessen Pizza gewünscht hatten, hab ich die auch gleich noch fertig gemacht.
Sonntag
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück, hatten die Jungs Lust zum Malen. Ich weiß nicht, ob das nur bei uns so ist, wenn ich nicht permanent dabei sitze, wenn Ludwig malt, ist hinterher die halbe Wohnung „dekoriert“.
Während der Papa am Vormittag mit den Jungs das Kaminholz gestapelt hat, habe ich ein kleines Fotoshooting für meinen Kuchen veranstaltet. Ich bin kein Profifotograf, im Grunde habe ich überhaupt keine Ahnung und bin froh, dass ich meine Kamera einigermaßen bedienen kann. Aber das Anrichten und Hin- und Herrücken, bis alles perfekt ist, macht mir total viel Spaß.
Am Nachmittag haben wir uns entschlossen, Kastanien zu sammeln und die Oma im Altersheim besuchen zu gehen. Im Auto ist Ludwig, wie immer wenn wir nachmittags irgendwo hin fahren, eingeschlafen und die Kastanien waren, bis auf ein paar Restposten, auch schon alle weg. Unter Einsatz meines Lebens bin ich sogar auf die Straße gesprungen, um noch ein paar passable Exemplare zu ergattern.
Im Altersheim war unser Ludwig natürlich wieder der Brüller…
Wieder daheim, hat der Mann den Ofen gefüllt. Den zünden wir jetzt an und machen es uns auf der Couch gemütlich.
Mehr Bilder gibt es, wie immer bei Susanne Mierau von geborgen-wachsen.de.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe
Kerstin
Hallo,
ein schöner Bericht. Das Wohnmobil ist sicher klasse. So eines möchte auch irgendwann einmal haben. Da ist man direkt unabhängiger und kann einfach mal so Urlaub machen.
Und der Kamin erwärmt mir (auch Frostbeule) zumindest gerade für einen kurzen Moment die Gedanken.
Eine schöne Woche und liebe Grüße Susanne
Autor
Vielen Dank liebe Susanne, ich bin auch ganz gespannt, wie es mit dem Wohnmobil klappen wird…Und freu mich schon auf ganz viele Kurztrips und Urlaubsreisen…Liebe Grüße Kerstin
Ein Traum, das mit dem Wohnmobil, nicht viele können es sich leisten, aber der es sich leisten kann hat es wahrscheinlich sehr bequem im Wohnmobil. Danke für die tollen Einblicke.
Lg Alisa
Autor
Hallo Alisa, das ist wohl wahr. Für uns ist es auch nicht vom Himmel gefallen. Dafür haben wir sehr lange gespart. Für uns war es die einzige Möglichkeit, mit unserem Autisten entspannt in den Urlaub zu gehen. Mittlerweile haben wir das Fahrzeug 7 Jahre und verbringen immer noch schöne Urlaube darin.