Jaja, so ist das mal wieder. Da freust du dich, dass die Kinder einmal alle gesund sind. Du bist glücklich, dass keiner Husten, Schnupfen, Läuse oder die Hand-Fuß-Mund Krankheit hat. Da fängt der Hund an mit Durchfall und Erbrechen. Ganz ehrlich, ich habe mich sowieso schon gewundert, warum das nicht längst der Fall war. Max ist ein Staubsauger, ein Allesfresser. Er frisst einfach alles, was bei der Gassirunde auf dem Weg liegt. Ich will manchmal gar nicht wissen, was er so verschluckt. Nicht lecker! Ich habe ihm jetzt erst einmal etwas Hühnchen und Reisflocken gekocht und hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht. Zum Glück habe ich morgen einen Tierarzt-Termin. Der soll ihn dann gleich einmal durchchecken. So und nun Herzlich Willkommen zum Motivations-Montag.
Motivations-Montag 29/2018
Auf der Karte, die ich fĂĽr diese Woche aus meinem Kartenstapel gezogen habe, stand folgendes:
DU BIST SUPER!
Und auf der RĂĽckseite stand als Wochen-Ăśbung:
Halte mindestens 14 Tage durch und sage dir diesen Satz jeden Morgen nach dem Zähneputzen im Spiegel. Wie fühlst du dich nach zwei Wochen.
Mal ehrlich, wer wird schon nicht gern mal gelobt? Aber selber loben? Das macht man doch nicht, oder? „Eigenlob stinkt“ und „Nimm dich bloĂź nicht so wichtig“, waren Sätze die ich noch eingetrichtert bekommen hab.
Wir Frauen, und das sage ich, weil es meistens Frauen sind, die sich schwer tun damit, Lob anzunehmen, schieben es fast immer auf äuĂźere Umstände, wenn uns etwas gut gelungen ist oder wir etwas super können. Männer sind da anders. Die trommeln sich auf die Brust und verkĂĽnden aus vollem Halse „Ich habe Feuer gemacht“. Eine Frau sagt: „Naja, es war noch ein bisschen Glut, ich habe bloĂź gepustet und dann hat es schon gebrannt“. Wir dĂĽrfen uns ruhig öfters mal toll und super finden. Darum nehme ich die Karte mal zum Anlass, um mir jeden Morgen zu sagen, dass ICH SUPER BIN!