Samstag
Nachdem es den Kleinen am Donnerstag mit einem Magen-Darm-Virus ausgeknockt hat, war am Samstag der große Bruder dran. Ich hatte mich gleich noch mit angesteckt und wir haben daraufhin den ganzen Tag im Zimmer verbracht. Alle waren platt. Weil der Große sich ständig übergeben musste, durften wir unser Abendessen im „Krankenzimmer“ einnehmen.
Am Abend kam der Papa zu Besuch ins Kurheim und hat sich rührend um uns gekümmert.
Sonntag
Nach einer relativ ruhigen Nacht wurde der Kleine am Sonntagmorgen mit einem schmetternden „Happy Birthday to you“ von uns geweckt. Wie schnell die Zeit doch vergeht? Wo sind die drei Jahre hin? Gerade noch im Bauch und jetzt schon ein Kindergartenkind. Der grosse Bruder konnte es kaum abwarten, ihm beim Auspacken der Geschenke zu helfen. Mit AHHH und OHHH wurde alles bestaunt und als „tool“(cool) befunden.
Die beiden Jungs sind stolz wie Bolle, weil sie jetzt endlich gleiche Becher, gleiche Schuhe und jeder einen eigenen „Hörbert“ haben. Der Große hat seinen Hörbert schon zum zweiten Geburtstag bekommen und bis dato tapfer gegen den Kleinen verteidigt. Weil beide Jungs gern zum Einschlafen Geschichten hören, hat jetzt endlich jeder seinen eigenen und es gibt keinen Streit mehr, hoffe ich…
Um den Großen noch ein wenig zu schonen haben wir uns für den Sonntag nichts Großartiges vorgenommen. Die richtige Geburtstagsfeier für den Kleinen gibt es hier im Kurheim morgen in der Kindergruppe. Dann wird der große Bruder hoffentlich wieder fit sein und mitfeiern können. Wir sind nach dem Mittagessen im Wald spazieren gewesen und haben mit einer Geocaching-App versucht, einen „Schatz“ zu finden. Die Jungs waren ganz heiß drauf. Leider haben wir den Schatz nicht gefunden. Spaß hatten wir trotzdem, denn im Wald gibt es immer viel zu entdecken.
Eine Schnecke auf dem Weg…Einen Brunnen am Wegesrand…
Eine Pyramide aus Baumstämmen…
Und das Beste am Spazieren ist doch immer, wenn Mama und Papa Packesel spielen…
Der Papa ist jetzt schon wieder zu Hause und wir gehen jetzt zum Abendessen.
Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.
Alles Liebe
Kerstin