Wir haben ein wunderschönes Wochenende hinter uns. Unser Jüngster wurde am Sonntag getauft. Wie immer bei uns, recht ungewöhnlich, da er bald drei Jahre alt wird. Wir hatten, wie das so ist, wenn zu Hause gefeiert wird, einiges vorzubereiten. Ich bin noch nicht dazugekommen, alle Bilder die an diesem Wochenende gemacht wurden, durchzusehen. Deshalb zeige ich ein paar Bilder von meinem Instagram-Account.
Am Freitagabend kamen meine Mutter und mein Bruder mit Familie angereist. Da meine Mutti, wie ich auch, gerne über Flohmärkte schlendert, haben wir gleich die Möglichkeit genutzt, den Riesenflohmarkt zu besuchen. Dieser findet zwei Mal im Jahr im Gelände der Uni Stuttgart statt und ist einfach gigantisch.
Dort habe ich auch zwei wunderbare alte Fensterläden erstanden, nach denen ich schon so lange Ausschau halte. Bisher hatte ich aber nie Glück, welche zu finden oder sie waren mir zu teuer. Die beiden jetzt habe ich zum Schnäppchen-Preis von 24 € erstanden. Jetzt greifen sich wahrscheinlich einigen an den Kopf und fragen sich, wie man für so einen alten Plunder Geld ausgeben kann. Ich steh halt nun mal auf Sachen mit Geschichte…
Während der Gatte mit dem Thronfolger, meinem Bruder, der Schwägerin und dem Neffen das Stuttgarter Frühlingsfest unsicher gemacht hat, haben meine Mama und ich die Blumen-Deko vom Gärtner geholt und die Sonne im Garten genossen. Meine Mama ist eine begnadete Bastlerin, sie hat für die Tischdekoration zur Taufe noch kleine Fische aus Buchs gezaubert. Sehen die nicht toll aus…
Am Abend haben wir das schöne Wetter noch ausgenutzt und gegrillt. Seit wir uns im letzten Jahr einen Gasgrill von Outdoorchef zugelegt haben, grillen wir wieder öfters als mit unserem alten Holzkohlegrill. Anfangs war ich gar nicht begeistert von dem Gasgrill, mittlerweile hat er mich total überzeugt. Es geht schnell und wir können jetzt auch abends mal schnell eine Wurst auf den Grill legen, wenn der Papa von der Arbeit kommt.
Am Sonntag war der große Tag vom kleinen Prinzen, sein Tauftag. Wir haben gemütlich gefrühstückt, die Jungs haben ihre Pfefferkuchenherzen vom Wasen gleich noch angeknabbert, was soll’s, manchmal muss man ein Auge zudrücken.
Dann haben wir uns alle schick gemacht, mit dem Anziehen der beiden jungen Herren hab ich bis kurz vor dem Losfahren gewartet. Bei uns ist es meistens so, das sich noch einer voll kleckert, Zahnpasta verschmiert oder ein Tropfen in die Hose geht. Das Risiko wollte ich an so einem Tag nicht eingehen. Wir haben versucht, noch ein paar Fotos vom Täufling zu machen, der hat sich etwas geziert, es war ihm wohl peinlich, im Mittelpunkt zu stehen.
Die Taufe war sehr schön, der Pfarrer hatte mächtig zu tun, denn es wurden FÜNF Kinder getauft.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind wir zum Restaurant gefahren, haben dort noch ein paar Fotos gemacht und zu Mittag gegessen.
Danach sind wir alle zu uns nach Hause gefahren und haben im Garten „Taufparty“ gefeiert.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und es war ein wunderbares Fest. Am Abend haben wir noch ein kleines Feuer in der Feuerschale gemacht und Stockbrot mit meinen tollen Stockbrotstöcken gebacken.
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende.
Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.
Alles Liebe
Kerstin
Richtig süsser Beitrag! Liebe Grüße Vanessa
Autor
Oh, vielen lieben Dank…schön, das Du vorbeigeschaut hast. Liebe Grüße Kerstin