Ich stecke gerade bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für unsere Mutter-Kind-Kur, die Morgen startet. Bevor es losgeht, möchte ich Euch noch gern unser Wochenende in Bildern zeigen:
Samstag
Der Samstag begann mit einem gemütlichen Frühstück, der Papa war einkaufen und ich hab die ganze Wohnung geputzt (es muss ja schließlich sauber sein, wenn Frau nicht da ist ;-))
Die Jungs sind gerade im Panini-Sammel-Fieber. Beide haben null Ahnung von Fußball. Das wichtigste überhaupt ist, die Päckchen aufzuschneiden und auszupacken. Ob da irgendetwas zusammen passt, ist egal.
Mich hatte es zwischenzeitlich gesundheitlich so ausgeknockt, das ich den gesamten Nachmittag in der Notaufnahme des Krankenhauses zugebracht habe. Nur so viel: Organisch ist alles im grünen Bereich…die Mutter-Kind-Kur kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Der Gatte hatte zu hause die Einkäufe verräumt und den Rasen gemäht, die Kinder haben schön gespielt und die ganze Bude in einen Saustall verwandelt…ERGO: Putzen am Samstagvormittag ist sinnlos.
Wir haben dann zusammen zu Abend gegessen. Der Mann brauchte nach dem anstrengenden Nachmittag mit den beiden Kindern allein zu Haus ein bisschen Abwechslung und ist zum örtlichen Floriansfest aufgebrochen. Ich hab es mir mit einem Hugo, den zwei letzten Yoguretten und meinem Krimi in der Badewanne gemütlich gemacht.
Sonntag
Den Sonntagvormittag habe ich zusammen mit meiner Bügelwäsche und den neuesten youtube-Videos von Ladylandrand im Keller verbracht. Vor der Kur muß die ganze Wäsche noch gewaschen, getrocknet und weg gebügelt werden, damit der Gatte mit der ganzen Hausarbeit nicht überfordert ist, er muss ja nebenher schließlich noch arbeiten…hahaha
Obwohl ich noch so viel zu tun hätte, haben wir uns von den Kindern breitschlagen lassen, kurz beim Floriansfest vorbeizuschauen. Auf dem Weg dahin musste der Mann noch einen kurzen Zwischenstopp einlegen, weil ich am Freitag eine wunderschöne Blumenwiese entdeckte hatte, die ich unbedingt fotografieren wollte aber keinen Fotoapparat dabei hatte…tadaaa, ist das nicht herrlich?
Der Besuch bei der Feuerwehr war zum Glück leider recht kurz, weil es furchtbar zu regnen begonnen hat. Wir haben uns noch ein Eis gegönnt, der Oma im Pflegeheim einen kurzen Besuch abgestattet und schon war der Sonntag rum.
Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.
Und wie war Euer Wochenende?
Alles Liebe
Kerstin