Ein Jahr ist es her, seit mein erster Blogpost online ging. Ein Jahr, in dem ich unheimlich viel gelernt hab, über mich, das Bloggen und darüber, dass ich viel erreichen kann, wenn ich nur will.
Im Bloggen habe ich etwas gefunden, was mir Spaß macht, mich ausfüllt und was sich in meinen nicht immer einfachen Familienalltag integrieren lässt. Hätte mir vor fünf Jahren mal jemand gesagt, dass ich blogge, dem hätte ich ohne zu zögern den Vogel gezeigt. Ich find es noch immer spannend, welche Möglichkeiten das Internet bietet, auch für Frauen in meinem Alter 😉
Es gibt vieles, mit dem ich hier auf dem Blog noch unzufrieden bin. Meine Fotos zum Beispiel, da muss ich noch dran arbeiten. Gute Kameras habe ich, richtig damit umgehen kann ich noch immer nicht. Fotokurse sind geplant.
Mein Schreibstil ist vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht gerade das, was man als gutes Aufsatz-Deutsch bezeichnet. Aber ich bin ja auch kein Journalist. Ich schreib halt so, wie mir die „Gosch“ gewachsen ist.
Über das Bloggen habe ich im vergangenen Jahr viele wunderbare Menschen kennengelernt. Tolle Kontakte und Freundschaften haben sich entwickelt.
Ende letzten Jahres habe ich eine für mich wichtige Entscheidung getroffen. Nach sechs Jahren Elternzeit werde ich nicht mehr in meinen alten Job zurückkehren. Ich habe gekündigt, werde weiterhin zu Hause bleiben und für die Familie da sein.
Hausfrau mit Nebengewerbe
Meinen Blog möchte ich weiter ausbauen. Ich werde Schulungen und Workshops besuchen. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt (und mich jemand haben will), möchte ich auch gern Kooperationen eingehen. Ich finde das total spannend. Natürlich immer unter dem Aspekt, dass es zu mir und dem Blog passt. Damit kann ich einen kleinen Teil zu unserem Familieneinkommen beitragen und meine Unkosten decken. Und glaubt mir, auch wenn es vielleicht so aussieht, als Blogger bekommt man nichts geschenkt. Jede Leistung basiert auf einer Gegenleistung. Aber wer weiss, vielleicht bin ich ja mal eine der erste Bloggerinnen, die Rollatoren testen darf…haha.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis…
Dann möchte ich noch meinem Mann danken, der mir immer den Rücken stärkt, zu mir hält und nicht meckert, wenn sein Essen lauwarm ist, weil ich es erst noch fotografieren muss;-)
Liebe Leser, als Dankeschön für eure Treue habe ich im Januar ein paar Verlosungen geplant. Seid gespannt und ich freue mich wenn ihr vorbeischaut.
Herzlichen Glückwunsch! ???
Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag 🙂
Ich freue mich auf das was Du planst und viele weitere Beiträge von Dir.
Hoffe wir sehen uns bald wieder,
liebe Grüße
Berenice
Glückwunsch!!! Ich bin vor kurzem erst auf deinen Blog gestoßen und lese nun total gerne mit! Ich freue mich auf weitere, spannende aber auch alltägliche Themen, wobei dein schreibstil das alltägliche spannend macht!
Autor
Liebe Nata, vielen Dank. Ich freu mich, dass du mitliest. LG Kerstin
Gratuliere dir 😉 Deine Fotos sind super!!!! Und dein Schreibstil gefällt mir viel besser als hochgestochen von einem Journalisten.
Alles Liebe
Verena
Autor
Liebe Verena, vielen Dank. Jeder Journalist würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber dafür sind wir ja Blogger…;-) LG Kerstin
Autor
Liebe Verena, vielen Dank. Ich geb mir Mühe, immer klappt nicht alles so, wie ich es gern hätte. Aber bloggen ist ja auch ein Prozess. Man entwickelt sich ständig weiter. Und irgendwie wär es ja auch langweilig, wenn gleich alles perfekt wäre. Lg Kerstin
Herzlichen Glückwunsch zum Jährigen!!!
Ich freue mich, daß du dich dafür entschieden hast und ich nun davon profitieren kann.
Ich wünsche dir noch ganz ganz viele Geburtstage!!!!!
Autor
Liebe Brigitte, vielen Dank. Ich wünsche mir auch, dass es noch ganz ganz viele werden. Ich freu mich, dass du mitliest. LG Kerstin
Autor
Vielen Dank, liebe Brigitte. Ja, ich bin unheimlich froh, dass ich mich dafür entscheiden hab meinen Job aufzugeben. Und ich bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen werde. Freu mich, dass Du immer tapfer vorbeischaust. LG Kerstin
Liebe Kerstin,
alles Liebe nachträglich. Mutig und toll mit deinem Job! Ich habe ja auch vor etwas mehr als einem Jahr das Bloggen für mich entdeckt. Neben einem Fulltime Job, Haus, Hund und Kind nicht immer einfach. Aber besonders das Fotografieren macht mir unheimlich spaß und ich habe da einige Workshops besucht….. Also weiterhin ganz viel Spaß…
Lg Dési
Autor
Liebe Dési, vielen Dank. Ja, das mit der Kündigung war eine Bauchentscheidung. Und wie du schon schreibst, bloggen ist mit Job, Haus, Kind(ern), Haus und und und nicht einfach. Deine Fotos gefallen mir total gut. Ich hab mich gleich zu zwei Kursen angemeldet. Einen davon bei Corinna Gissemann…Freu mich total drauf. LG Kerstin