Das Wochenende war schön und anstrengend. Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und sind erst sonntags, am Spätnachmittag wieder daheim gewesen. Den ganzen Samstag habe ich mit den Jungs im Playmobil Fun Park verbracht. Karl hat derweil Max im Wohnmobil gehütet. Davon erzähle ich euch demnächst noch. Nun erst einmal herzlich Willkommen zum Motivations-Montag.
Motivations-Montag 28/2018
Auf der Karte, die ich für diese Woche aus meinem Kartenstapel gezogen habe, stand folgendes:
TODAY is a GOOD DAY to have a GOOD DAY
Und auf der Rückseite stand diese Übung:
Überlege dir, was du heute tun kannst, um den Tag zu einem tollen Tag zu machen – und dann tu es!
Da brauche ich nicht lange zu überlegen, denn da fällt mir sofort etwas ein. Als ich die Fotos zu diesem Motivations-Montag gemacht habe, waren meine Gedankengänge etwas anders. Meine Überlegung war, mir etwas Gutes zu tun. Ich habe meine Meinung geändert, denn mir kam etwas dazwischen, der Tod.
Seit letztem Jahr verfolge ich auf Instagram einem Account Namens Ohne Papa geht es nicht. Auf diesem Account und in ihrem Blog Cancer is an asshole berichtet Ines von ihrer Familie mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann Simon. Simon hat eine seltene Form von Blutkrebs, ein Multiples Myelom. „Krabbe Kunibert“ nennt die Familie diese mutierte Plasmazelle, die sich in Simons Körper ausbreitet.
Ines Freundin hat eine Kampagne ins Leben gerufen, um Spenden zu sammeln und der Familie, ein paar letzte Wünsche zu erfüllen und besonders den Kindern ein paar bleibende Erinnerungen mit ihrem Papa zu schaffen.
Die ganze Familie hat gekämpft und versucht, dem Papa, ihrem Helden zu helfen. Ines ermutigte über ihren Blog immer wieder Menschen, sich als Stammspender registrieren zu lassen. Ich bin schon lange bei der DKMS typisiert. Mein Mann ließ sich, als er die Sache mit dem Helden-Papa erfuhr auch typisieren.
Hilfe für die Helden-Familie
Vergangene Woche hat Simon den Kampf gegen den Krebs verloren. Mich hat das sehr beschäftigt und als ich mich hingesetzt habe und diesem Blogpost schrieb, war mir sofort klar, was ich tun kann, um diesen Tag zu einem tollen Tag zu machen.
Ich werde für Simons Familie spenden und möchte euch bitten, euch auch zu beteiligen. Vielleicht kann man mal auf ein paar neue Schuhe, einmal Essen gehen oder etwas anderes verzichten und Ines, die für mich die absolute Heldin ist, unterstützen.
Wenn ihr nichts spenden könnt oder wollt, dann nutzt die Chance, euch bei der DKMS typisieren zu lassen. Es hilft so viel.
DANKE…
Hier geht es zum Spendenkonto: Hilfe für die Helden-Familie
Schaut doch auch mal in die vergangenen Motivations-Montage. Möchtet ihr die tollen Motivationskarten kaufen? Dann geht es hier entlang ➡️ Motivations-Karten.