WOCHENENDE, oder fast Wochenende… Zeit, sich wieder um den Speiseplan und den Einkaufszettel zu kümmern. Ja, es ist schon manchmal nervig und zäh wie Gummi, sich Tag für Tag und Woche für Woche etwas einfallen zu lassen. Es sollte gesund sein und möglichst jedem Schmecken. Glaubt bloß nicht, dass mir das jede Woche leicht fällt. Manchmal sitze ich stundenlang über Rezeptbüchern, stöbere hier und da oder wühle mich durchs Internet. Und dann gibt es wieder Tage, da schreib ich hintereinander in einem Rutsch alles auf, was mir in den Sinn kommt und fertig. Aber ich glaube, heut ist wieder einer von den ersten Tagen. Ich hab keine Lust, mir fällt nichts ein und ich schiebe das ganze vor mir her. Sobald ich mich hinsetze und die ersten Buchstaben tippe, will eines der Kinder was von mir…
Ganz nebenbei gehen mir noch so verschiedenen Gedanken durch den Kopf. Letztes Jahr hatte ich ja irgendwann einmal mit meinem „Wochenglückblick“ begonnen. Den hatte ich dann allerdings zugunsten des Speiseplanes wieder auf Eis gelegt. Jetzt so im Nachhinein fand es doch ganz schön, die Woche noch einmal Revue passieren zu lassen. Vielleicht sollte ich beides verbinden, Speiseplan für die nächste Woche und Wochenrückblick für die vergangene Woche. Was meint ihr?
Was koche ich heute?
Samstag
Sonntag
- Zwiebelrostbraten mit Salat und Rosmarinkartoffeln
Montag
- Kartoffelsuppe mit Karotten und Cabanossi
Dienstag
Mittwoch
- Omelett aus dem Varoma – alternativ aus der Pfanne
Donnerstag
Freitag
- Karotten-Zucchini-Bandnudeln
Ist etwas dabei für euch? Wenn nicht, dann schaut doch mal in die Speisepläne der vergangenen Wochen.
Hier gibt es alle möglichen Rezepte und die Vorlage von meinem Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren.
Hallo Kerstin,
wie witzig, genau diese Idee mit dem verbinden von Wochenglückrückblick und Speiseplan….;-).
Oder vielleicht doch samstags den Glückrückblick und sonntags den Speiseplan….ach ja….
mal gucken wie es bei mir wird.
Hab noch eine schönes Wochenende.
Samstagsfeierliche Grüße
Bettina
Autor
Liebe Bettina, das hört sich echt spannend an. Wenn ich so deinen Blog anschaue, dann fallen mir ganz viele Gemeinsamkeiten auf. Ich glaub, wir sollten uns mal auf einen virtuelle Kaffee treffen oder telefonieren. Was meinst Du? LG Kerstin