Hoppla, es war langes Wochenende und ich bin mit unserem Wochenende in Bildern wohl ein bisschen spät dran. Deshalb rede ich nicht lange um den heißen Brei…Hier kommen unsere Bilder vom letzten Wochenende:
Samstag
Samstagmorgen war ich als erste wach und bin gleich raus in den Garten …Also wenn ihr mal jemanden im Nachthemd durch den Garten hüpfen seht, das bin ich, beim „Tau treten“… Regt den Kreislauf an und stärkt die Abwehrkräfte…ich mach das jeden Morgen, bei jedem Wetter…EHRLICH!!!
Dann haben wir zusammen gefrühstückt. Der Vaddi war schon wieder beim Einkaufen.
Die Jungs haben noch im Schlafanzug, ein bisschen gemalt und ich, ja, was habe ich eigentlich gemacht…Hmm Stilldemenz? Ne, nicht möglich…Altersdemenz?…Ne, auch nicht, bin ich noch zu jung. Keine Ahnung, ich war auf jeden Fall körperlich anwesend…
Der Mann war am Nachmittag noch Zubehör für unser Wohnmobil einkaufen und hat mir beim Heimkommen gleich den Katalog unter die Nase gehalten. Ich soll mir demnächst Gedanken machen über die Küchenausstattung und alles, was Frau so braucht, als zukünftige Camperin.
Am Abend waren wir auf einem Geburtstag im Schwarzwald eingeladen. Vorher haben wir uns noch einen Unterstellplatz für das Wohnmobil angeschaut. Ihr merkt schon, das ist bei uns gerade Thema Nr. 1.
Sonntag
Wie gehabt, wieder schön ausgeschlafen und gemeinsam gefrühstückt.
Am Vormittag hab ich Fotos für meine neue Blogreihe gemacht…Ab sofort gibt es jeden Freitag oder Samstag unseren aktuellen Speiseplan für die nächste Woche inklusive PDF zum Speichern oder Ausdrucken.
Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg gemacht, zum Tag der offenen Tür eines Wintergarten-Ausstatters. Dort wollten wir uns ein paar Inspirationen holen für unser nächstes Projekt, eine Terrassenüberdachung.
Wir haben dort gleich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und die Jungs hatten Spaß auf der Hüpfburg.
Abends gab es einen leckeren italienischen Brotsalat nach einem Rezept von einfachstephie.de. Hmmm, der war super lecker und zum Nachmachen sehr zu empfehlen.
Montag
Nach dem Frühstück wurde gechillt. Der neue Lieblingsplatz vom Grossen ist derzeit unser Decken-Korb. Da sitzt er stundenlang drin und fühlt sich wohl.
Während der Mann am Vormittag die Hofeinfahrt von Moos und Unkraut befreit hat (ja, auch das muss hin und wieder sein), habe ich ein Rezept nachgekocht und für den Blog fotografiert.
An Macarons habe ich mich auch mal herangetraut. War aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Merke: Macarons werden besser ohne spezielle Backmatte. Auf einfachem Backpapier klappt es viel besser.
Zum späten Mittagessen wurde dann noch einmal die Kühltruhe geplündert und der Grill angeworfen. Wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr, es sieht ja jetzt doch endlich mal nach Herbst aus.
Mehr Bilder gibt es, wie immer bei Susanne Mierau von geborgen-wachsen.de.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe
Kerstin