Ab sofort gibt es auf tagaustagein eine neue Rubrik. Jeden Freitag oder Samstag werde ich (ausgenommen Urlaube und andere Katastrophen) unseren Speiseplan für die kommende Woche posten. Immer freitags schreibe ich unseren Wochenplan, den Einkaufszettel für den Gatten und unseren Speiseplan. Ich mach das schon seit Jahren und habe mir so einen guten Fundus mit Rezepten erstellt. Der Mann kauft schön brav nach dem Zettel ein und ich habe alles im Haus, was ich benötige.

Durch den Wochenplan habe ich alle Termine im Überblick und weiß, wann ich wie viel Zeit zum Kochen habe. Danach wähle ich meine Gerichte aus. Je nach Lust und Laune oder Appetit tausche ich die Rezepte an den entsprechenden Tagen aus.

Nun möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, tadaaaa hier kommt mein erster

Speiseplan KW40/2016

"Was soll ich kochen?" - Rezepte/Rezeptideen für die Woche - Inspiration/Ideen Speiseplan, Essensplan, Wochenplan für Familien - spart Zeit und Geld

Samstag:

  • fällt aus, da wir zu einem Geburtstag eingeladen sind

Sonntag:

  • fällt aus, da wir aufs Herbstfest gehen

Montag:

  • Kartoffel-Spinat-Salat und Grillfleisch

Dienstag:

Mittwoch:

  • gebratenes Hühnerfleisch mit Gnocchi, frischem Spinat und Coctailtomaten

Donnerstag:

Freitag:

  • Pasta mit Bio-Kräuter-Tomaten-Sauce von DM

Außerdem möchte ich gern einen Hefezopf backen, einen Schwedensalat machen und den italienischen Brotsalat probieren, auf den Stephie mir total Appetit gemacht hat.

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren