Die Kinder sind bis zum Nachmittag in Schule oder Kindergarten, der Mann in der Arbeit. Die Mutti kommt mittags vom Teilzeit-Job nach Hause und hinter der nächsten Ecke warten der volle Trockner, der Staubsauger oder die Bügelwäsche. Mahl ehrlich, wer hat denn da groß Lust, sich extra etwas zu kochen?
Ich nicht! Denn ich koche meistens Abends warm. Mittags schiebe ich mir gern eine Kleinigkeit rein. Auch wenn ich es gern mag, jeden Tag Kuchen zum Mittag ist einfach nicht drin. Und nur Brot ist auf die Dauer auch langweilig.
Deshalb mach ich mir mittags ganz gern:
Wrap mit Avocado und Lachs
Zutaten für Wrap mit Avocado und Lachs:
- zwei Tortilla Wraps
- eine halbe Avocado
- Gurke in Streifen
- ein paar Salatblätter
- einen Esslöffel saure Sahne
- Salz, Pfeffer und Zitronensaft
- Räucherlachs
Wrap mit Avocaodo und Lachs – Zubereitung:
1. Die halbe Avocado mit der sauren Sahne, Salz, Pfeffer und Zitronensaft vermengen.
2. Den Salat waschen und in schmale Streifen schneiden.
3. Dann den Avocado-Brei gleichmäßig auf den Wraps verteilen. Mit Gurke, Salat und dem Lachs belegen.
4. Ich würze die Wraps gern noch mit ein bisschen Gewürzsalz scharf & würzig von Lebensbaum drüber. Das gibt noch so einen kleinen Hauch schärfe.
5. Dann das ganze Zusammenwickeln. Füße hoch legen und genießen.
Und nun viel Spaß beim „Nachwickeln“ und Guten Appetit.
Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan, die ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren könnt.
P. S. Wollt ihr Informationen über neue Blogposts und den wöchentlichen Speiseplan, dann tragt euch einfach in die Mail-Liste ein oder folgt mir auf Facebook. Wollt ihr mehr Persönliches sehen, dann folgt mir auf Instagram. Da erzähle ich jeden Morgen ein paar Schwänke aus meinem Leben.