Es ist wieder der 12. und damit Zeit für die Blogparade von Draußen nur Kännchen! Mit der Kamera im Anschlag zeige ich euch heute ein paar Alltagshäppchen in Bildern.
Los gehts hier, wie jeden Morgen, mit dem Brote schmieren für die Jungs.
Ich trinke immer zu wenig. Darum hab ich mir heute mal wieder meine Wasserkaraffe mit ein paar Zitronen-Scheiben bestückt. Mal sehen, ob ich es schaffe, sie bis heute Abend leer zu bekommen.
Ok, das mit den Broten war wohl nichts, die Herren haben sich umentschieden. Es sollten Schoko-Croissants sein. Also hab ich schnell den viereckigen Blätterteig aus dem Gefrierfach geholt, antauen lassen, geschnitten, mit Nutella bestrichen, gerollt und gebacken.
Die Jungs geweckt und dann haben wir gefrühstückt. Das heißt, genau genommen haben nur die Jungs gefrühstückt. Ich hatte einen Kaffee to Go und bin währenddessen rumgewuselt. Ich hab gelüftet, Milch aus dem Keller geholt, Sachen zurechtgelegt, einen Blogpost online gestellt, Wäsche in den Trockner geschmissen…ähm… ja, ich glaub das wars…
Nachdem ich Ludwig in den Kindergarten gebracht hab, hab ich schnell meine Haare gewaschen. Morgen kommt das Fernsehen, da muss die Muddi wenigsten die Haare schön haben. Wenn schon ausgeregnet JETZT ein dicker Pickel neben der Nase sprießt… Mist aber auch…
Dann gab es endlich für mich auch Frühstück, Porridge mit frischen Früchten. Ganz spontan noch mit einer Kindergarten-Mama ein Nachmittags-Spiel-Date für Ludwig ausgemacht. Es ist so schön, zu sehen, dass es beim Ludwig „normal“ läuft. Er ist, glaub ich, als Spielpartner sehr beliebt. Mich freut das total…
Ein Blick nach draußen… Es regnet. Der Überwurf für die Gartenmöbel muss dieses Jahr auch mal wieder erneuert werden. Und räusper, räusper… die Weihnachtsdeko hängt auch noch. Ich glaub, den Stern hängen wir dann am Wochenende mal ab.
Während ich einen Blogpost schreibe, knetet der Thermomix schon mal den Hefeteig. Ich hab ein nettes Rezept gefunden, dass ich für den Blog ausprobieren möchte.
Zwischendurch werden noch ein paar Fotos gemacht. Das Licht ist zwar nicht besonders. Geht aber heute leider nicht anders.
Um meine Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen, hab ich mir ein Elektrostimulationsgerät* gekauft. Es soll eine gute Therapie gegen Schmerzen und Verspannungen der Muskulatur sein. Ich nutze es seit letzter Woche, jeden Tag zweimal, morgens und abends. Es hilft tatsächlich schon. Die Schmerzen am Rücken und im Nacken lassen merklich nach.
Samt Elektroschocker geht es in den Keller. Der Trockner will ausgeräumt und die Wäsche gelegt werden. Bei mir ist Montags immer Waschtag.
Und schon ist es Nachmittag. Ich hab noch nichts zu Mittag gegessen hab. Ich schmiere mir schnell ein Brot und dann hol ich Ludwig von seiner Kindergartenfreundin ab. Natürlich verquatschen wir Mütter uns. Wir ratschen über Gott und die Welt, während die Kinder munter weiterspielten. Kaum sitze ich dann wieder im Auto, klingelt das Telefon. Mein Mann ist dran und will wissen, ob wir auswärts übernachten….
Das war es auch schon wieder vom 12. März 2018 – ein kleiner Einblick – ein paar Alltagshäppchen.
*AFFILIATE PARTNER PROGRAMME