Clip.Ho – der Gürtel ohne Schnalle

Clip.Ho – der Gürtel ohne Schnalle

Als Bloggerin bin ich stets auf der Suche nach guten Ideen, um meinen Blog zu füllen. Als ich heut morgen meinen Sohn anzog, fiel mir ein, was ich Euch gern zeigen möchte.

Clip.Ho – den Gürtel ohne Fummelei

Clip.Ho/tagaustagein

Mein Sohn ist groß und schlaksig für sein Alter. Alle Hosen, die wir ihm kaufen, passen in der Länge, am Bauch sind sie aber meilenweit zu groß. Hosenträger kommen für ihn nicht in Frage, also haben wir es mit Gürteln versucht. Das gab jedes Mal ein Drama.

IMG_0736

Der Thronfolger ist Autist, motorisch eingeschränkt und sehr speziell, was Kleidung angeht. Es darf nichts kneifen, drücken oder wehe ein Schild reibt, dann flippt er völlig aus. Hinzu kommt, das er sich sehr schlecht allein anziehen kann und die Fummelei mit dem Gürtel kann er nicht ab.

Clip.Ho/tagaustagein

Eine Freundin hat mir den Tipp mit Clip.Ho gegeben. Clip.Ho ist ein Gürtel ohne Schnalle, der aus gewebtem Gummi besteht und sich ideal anpasst. Die zwei Gürtelenden werden mit Druckknöpfen an den beiden Gürtelschlaufen vor dem Bauch befestigt. Der Bereich vor dem Bauch bleibt frei.

Dieser spezielle Gürtel ist für Kinder mit Handicap optimal. Auch für kleinere Kinder, die gerade mit dem selbständig auf die Toilette gehen beginnen, ist der Clip.Ho total super.

Clip.Ho/tagaustagein

Der Große hat seine Gürtel über drei Jahre und kommt super damit zurecht. Mittlerweile benötigt er die nächste Größe und hat die zu klein gewordenen Clip.Ho’s seinem Bruder vererbt.

Es gibt die Clip.Ho’s in vielen schönen bunten aber auch neutralen Motiven, vielleicht wär das auch was für Eure Kinder?

 

6 Kommentare

  1. 11. April 2016 / 8:27

    Gürtel können ja tatsächlich sehr unbequem sein. Da ist das eine richtig tolle Idee und vom Preis her auch in Ordnung.
    Liebe Grüße die Insider Dads

    • Kerstin
      Autor
      11. April 2016 / 8:38

      Hallo Insider Dass, ja das finde ich auch. Mein Großer ist ja sehr pingelig, was das angeht und ich finde das eine absolut toller Idee…Liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen

  2. Cindy
    26. September 2016 / 15:02

    Hallo, eben dein Artikel gelesen. Mein Sohn nun 13 Jahre hat den auch fast 8 Jahre getragen den Gürtel der ist super.

    • Kerstin
      Autor
      27. September 2016 / 12:59

      Ja, der ist echt super…ich bin auch total begeistert von dem Teil. Liebe Grüße Kerstin

  3. 26. Oktober 2016 / 16:22

    genau sowas brauche ich auch für meine Tocher….

    • Kerstin
      Autor
      26. Oktober 2016 / 16:59

      Ist total praktisch. Bei mir tragen es beide Jungs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?