Kokosöl oder Ich hab die Haare schön…

Kokosöl Anwendung, Kokosnussöl, Kokosöl für die Haut und Haare, Haarkur mit Kokosöl, natives Kokosöl DM kaufen, Kokosöl zum Abschminken

Auf Instagram hab ich ja heute schon gezeigt, dass ich eine Haarkur mit Kokosöl gemacht habe. Ich nutze Kokosöl schon eine ganze Weile, allerdings nicht zum Kochen. Ich glaub sogar, ich hab noch nie damit gekocht.

Kokosöl – der Allrounder

Ich nutze Kokosöl für die Körperpflege. Ich schmier es mir in die Haare, reinige mein Gesicht, creme mich damit ein und putze mir damit sogar die Zähne. Kokosöl ist für mich der absolute Allrounder in der Körperpflege. Seit ich meine Haut damit pflege, habe ich kaum noch Probleme mit Pickeln oder Unreinheiten. Ich könnte sogar schwören, dass ich seither weniger Augenfältchen habe. Und zwar ohne teure Creme.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Haarkur mit Kokosöl

Einige von euch wollten wissen, wie ich die Haarkur gemacht habe. Es gibt dazu im Internet verschiedene Anleitungen. Da ich wenig Zeit hatte, mich damit genauer zu befassen, hab ich die einfachste Methode gewählt, MEINE EIGENE 😉

Ich hab mir etwas Kokosöl in den Händen verrieben, bis es geschmolzen war. Das geschmolzene Öl habe ich dann von den Längen bis in die Spitzen in das trockene Haar einmassiert. Mit einem Handtuch-Turban hab ich die Packung 30 Minuten einwirken lassen. Anschließend hab ich den Kopf mit einem Shampoo von Balea zweimal gewaschen. Ich habe ziemlich trockenen Haare, die haben das Kokosöl förmlich aufgesaugt. Nach der Kur fühlen sie sich total weich und geschmeidig an, ohne fettig zu sein.

Wenn ihr noch mehr über Kokosöl wissen wollt, dann schaut mal HIER.

Demnächst zeig ich euch noch, wie ich meine Zahnpasta mit Kokosöl selber mache. Dazu gibt’s dann eine tolle Verlosung…

Und jetzt genießt die letzte Nacht im alten Jahr und träumt was schönes. Ihr wisst ja, was man in den Rauhnächten träumt, geht im nächsten Jahr in Erfüllung;-)

 

Noch mehr Beauty’s gibts HIER.

3 Kommentare

  1. 31. Dezember 2016 / 7:39

    Ich liebe Kokosöl nur leider mag mein Mann den Geruch und den Geschmack nicht.

  2. 27. November 2017 / 14:04

    Das Öl von Bio Planete ist besonders lecker. Hast Du auch schon mal andere Öle probiert? Oder immer nur dieses?

    Grüße

    Falea

  3. Kira
    19. November 2019 / 3:32

    Hey Süße hab dich gestern auf Insta gefunden 😀
    Auch noch drei Jahre später nen netter Beitrag.
    Ich bin auch ein großer Fan von Kokosöl und benutze und für Zähne und Haare.
    LG, Kira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?