Seit über zwei Jahren blogge ich jetzt schon. Immer wieder stelle ich in meinen Blogposts Rezepte vor, die ich gerne koche und backe. Viele davon mit einem meiner Lieblings-Küchenhelfer, dem Thermomix. Ich habe noch von keinem Küchengerät gehört, bei dem die Meinungen so auseinander gehen. Entweder er wird heiß geliebt oder gehasst. Ich für meinen Teil zähle ihn mit zu meinen Lieblings-Helfern im Hausfrauen-Alltag. Ich habe es nie bereut, so viel Geld für eine Küchenmaschine ausgegeben zu haben.
Bei uns ist der Thermomix oft im Einsatz. Er erleichtert mir das Kochen enorm. Früher war ich auch nicht so experimentierfreudig. Seit ich den Thermi habe, koche ich viel abwechslungsreicher. Tütensuppen und Päckchen Saucen habe ich fast gänzlich aus meiner Küche verband. Ich weiß genau, wie lange ich brauche, um ein Gericht zuzubereiten und kann so genau planen, wie viel Zeit ich zum Kochen brauche. Aber was erzähle ich diejenigen, die den Thermomix lieben, wissen was ich meine. Alle anderen lesen das hier sowieso nicht, stimmt’s?
Meine 10 Lieblingsrezepte aus dem Thermomix
Ich zeig euch heute, welche Dinge ich am meisten im Thermomix zubereite. Das sind quasi die Klassiker bei uns, die koche ich oft und gerne.
- Standard-Hefeteig für Pizza/Flammkuchen/Pizzabrötchen
- Paprika-Cremesuppe
- Schnelle Hackfleischsoße
- Eierlikör-Creme (nur für die Mutti)
- Risotto mit Champignons
- Pfannkuchen-Grundteig
- Zitronenkuchen
- Mediterranes Grillbrot (im Sommer)
- Erdbeermarmelade
- Gnocchi-Gemüsepfanne
Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan, die ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren könnt. Interessieren euch meine Menüpläne?
Und meine 10 liebsten Kuchenrezepte aus dem Thermomix findet ihr hier:
Wenn ihr jetzt noch Rezept-Ideen für euren Speiseplan sucht, dann klickt einfach auf das Bild und ladet euch meine PDF mit 250 Anregungen für den täglichen Speiseplan runter.