Der Frühling zieht ein

Blumengesteck für den Esstisch

Das Wetter ist trüb, kalt und nass. Klarer Fall, es ist schließlich Winter. Um mir ein bisschen Frühling ins Haus zu holen, habe ich letzte Woche meine schöne Silberschale, die ich immer als Tischschmuck auf unserem Esstisch habe, zusammen mit einem Weidenkranz und einem Glaszylinder in unser örtliches Blumengeschäft gebracht.

Ich lasse mir von den Damen dort immer, je nach Jahreszeit, meinen Weidenkranz neue bestücken. Und jedes Mal bin ich aufs Neue begeistert.

Blumengesteck für den Esstisch
Blumengesteck für den Esstisch
Blumengesteck für den Esstisch

Ja sicher, man könnte das auch selbst machen. Aber ich habe leider kein kreatives Händchen dafür. Darum lasse ich es lieber machen und unterstütze damit noch den örtlichen Handel.

Ich finde, mein Blumenschmuck ist wieder super schön geworden.

Was meint ihr?

2 Kommentare

  1. Ulrike
    27. Januar 2022 / 18:07

    Hallo Kerstin,
    dein Kanal ist richtig Klasse.
    Ich freue mich jeden Tag auf Dich und erfahre immer etwas „Neues“
    Einige Dinge mache ich genauso wie Du, zum Beispiel,das Räuchern,Unverpackt und regional auf dem Markt einkaufen.
    Der Kranz sieht immer richtig schön aus.
    Hatte bei Facebook schon die Frage gestellt: Wie groß die Schale und der Kranz ist?
    Das Waffelrezept ohne Zucker habe ich schon gefunden,auch eine gute Idee,diese einzufrieren und dann im Toaster aufbacken.Vielen Dank für den Tip.
    Wenn du mal böse Kommentare bekommst, dann einfach nicht darüber nach denken.Solche Menschen sind mit ihr eigenes Leben nicht zufrieden oder können es nicht haben,wenn andere Frauen ein anderes Leben führen, mit Mann und Kindern,nicht arbeiten und trotzdem ihre Aufgaben gut machen und noch nebenbei glücklich sind. Ergötzen sich aber am Leben des anderen.Gerade unter Frauen kommt es häufig vor.
    Ich habe beruflich auch in der Pflege gearbeitet und bin total glücklich nicht mehr in diesen Beruf zu arbeiten. 3 Schichten-System und dann noch mit Kindern,ist total schwierig.Da kann ich dich total gut verstehen,das Du eine andere schöne Berufung gefunden hast.
    Alles Gute für Dich und deiner Familie und mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    • Kerstin
      Autor
      6. Februar 2022 / 19:29

      Hallo Ulrike, der Kranz und die Schale haben einen Durchmesser von 40 cm. Wenn du magst, schau doch mal unter die Quellen. Ich habe in meinem Amazon-Shop auch die Schale verlinkt. Ansonsten vielen lieben Dank für das Lob. Liebe Grüße Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?