Die heilende Kraft der Klangschalenmassage

Die heilende Kraft der Klangschalenmassage

Vergangene Woche war ich mal wieder bei der Klangschalenmassage. Ich möchte euch heute darüber erzählen, warum mich diese Art der Massage so tief berührt und mir so wahnsinnig guttut.

Von der Klangschalenmassage habe ich zum ersten Mal bei der Mutter-Kind-Kur 2016 gehört. Seitdem habe ich diese wunderbare Form der Entspannung, die mein Leben auf vielfältige Weise bereichert, für mich entdeckt. 

Die Heilkraft der Klangschalenmassage entdecken

Die Klangschalenmassage ist eine uralte Methode, die ihren Ursprung im Himalaya hat. Sie basiert auf dem Prinzip, dass Klänge und Vibrationen eine heilende Wirkung auf unseren Körper, Geist und unsere Seele haben können. Die Klangschalen werden sanft angeschlagen oder gerieben, wodurch harmonische Klänge entstehen, die uns in einen tiefen Zustand der Entspannung versetzen.

“Höre auf die Musik des Universums und tanze im Einklang mit den göttlichen Schwingungen des Lebens.” 

Unbekannt

Ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele

Was die Klangschalenmassage für mich so besonders macht, ist die ganzheitliche Wirkung, die sie entfaltet. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, bietet sie mir eine wertvolle Auszeit. Die Klänge und Schwingungen der Klangschalen wirken wie Balsam für meine Seele. Sie beruhigen meinen Geist und lassen meine Gedanken zur Ruhe kommen. 

Während einer Klangschalenmassage spüre ich, wie sich meine Anspannung und Unruhe lösen. Die sanften Vibrationen der Schalen durchdringen meinen Körper und lösen Blockaden und Verspannungen. Es ist, als ob die Klänge meiner Zellen sanft massieren und Energieblockaden auflösen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Oftmals zucke ich zusammen, weil ich so tiefenentspannt bin, dass ich kurz einschlafe.

Positive Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit spüren

Die Klangschalenmassage hat auch irgendwie eine meditative Wirkung auf mich. Während ich mich den Klängen hingebe, tauche ich in einen Zustand innerer Stille ein. Es ist ein Moment der Selbstreflexion und des Loslassens, der mich mit neuer Energie und Klarheit erfüllt. Gedanken kommen und gehen und irgendwann ist nur noch herrliche Ruhe.

Neben ihrer entspannenden und meditativen Wirkung habe ich das Gefühl, dass die Klangschalenmassage auch positive Auswirkungen auf meine körperliche Gesundheit hat. Die harmonischen Klänge fördern die Durchblutung, regenerieren den Stoffwechsel und unterstützen das Immunsystem. Ich habe festgestellt, dass ich nach einer Klangschalenmassage oft erholsamer schlafe und mich insgesamt vitaler und ausgeglichener fühle.

“Alles schwingt, alles ist in Bewegung. Die Schwingungen um uns herum beeinflussen unser Inneres und formen unsere Realität.”

Unbekannt

Die Klangschalen sind einfach wunderbar! Sie geben mir Inspiration und helfen mir, meine innere Balance zu finden.

Erfahrungen Klangschalenmassage

Falls ihr die Möglichkeit habt, probiert doch mal eine Klangschalenmassage aus. Es ist eine Erfahrung, die schwer zu beschreiben ist und die man am besten selbst erlebt. 

Und falls ihr schon mal eine Massage in der Richtung hattet, berichtet doch mal, wir ihr sie empfunden habt. In diesem Sinne…

1 Kommentar

  1. Gabi Steinhagen
    27. Juli 2023 / 10:10

    Liebe Kerstin,
    ich hoffe ich erreiche dich auf diesem Wege…
    habe vor Kurzem bei Instagram gesehen, dass du auf der Suche nach einem Geschirrspülmittel für die
    Spülmaschine bist.
    da du ja auch nachhaltig, umweltbewußt und auf so wenig Chemie wie möglich unterwegs bist, habe ich
    vielleicht hier etwas für dich.
    Selbstgemachtes Spülmittel
    300 g Zitronensäure, 350 g Natron, 350 g Soda, alles zusammen in einer Schüssel mischen und dann in ein gut
    verschliessbares Glas geben. Reicht für ca. 40 – 50 Spülgänge bei ca. 20 – 25 g Dosierung. Dass ist so ein kleiner normaler Meßbecher. Natron und Soda reagieren mit der Säure und lösen Schmutz und Fett in der Maschine.
    Dank der Zitronensäure bleiben auch keine unschönen Kalkflecken auf dem Geschirr. Zudem kommt die Mischung auch der Spülmaschine und der Natur zugute. Ich habe bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht !
    vielleicht ist es ja auch etwas für dich. Das „Rezept“ ist nicht von mir…habe ich auch mal zufällig im Internet gefunden.
    würde mich freuen, wenn du es probierst, und mir deine Meinung dazu schreiben würdest !
    Hab es gut und herzliche Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?