Bald ist wieder Ostern und viele Eltern denken mit Schrecken an die vielen Eier, die ausgeblasen werden müssen. Der Kindergarten braucht ausgeblasene Eier und auch in der Schule wird gebastelt. Mutti und Vati sitzen am Wochenende mit hochroten Köpfen da und blasen und pusten, was das Zeug hält. Liebe Eltern, das hat jetzt ein Ende. Ich habe heute einen genialen Tipp für euch:
Eier ausblasen – mit dem Pari Boy
Bei vielen Familien steht er zu Hause rum, der Pari Boy oder das Inhalationsgerät. Es wird nur genutzt, wenn eine Krankheitswelle die Nation erschüttert. Das muss nicht sein! Ich habe eine neue Aufgabe für den Inhalator gefunden…
Da ich Eier ausblasen ziemlich ekelig finde, hab ich unseren Pari Boy zweckentfremdet und damit die Ostereier schnell und einfach ausgeblasen. Man braucht am Anfang etwas Fingerspitzengefühl und muss mit dem einen oder anderen „Bruch-Ei“ rechnen. Aber es geht allemal schneller und ist schonend für die Gesichtsmuskulatur. Und man muss sich auch nicht mehr ekeln…
Ich hab mich extra für euch sogar mal wieder vor die Kamera getraut und ein kleines Filmchen gedreht.
Und hier noch ein kleiner Tip am Rande:
Rohe Eier (ohne Schale) lassen sich gut und lange einfrieren. Auch Eiweiß und Eigelb getrennt sind gut zum Gefrieren geeignet.
Übrigens, RTL hat im letzten Jahr meinen Lifehack ausprobiert und fand ihn am besten von allen anderen „Ausblas-Tricks“.
Wer noch mehr möchte, für den gehts HIER zur Kategorie „Selbstgemacht“. HIER geht’s zu den Speiseplänen der vergangenen Wochen und HIER gibt’s noch Rezepte.
Habt ihr auch Tipps und Tricks auf Lager, wie man Geräte, die man im Haushalt hat, zweckentfremden kann? Dann immer her damit… Schreibt mir in die Kommentare oder schickt mir eine E-Mail.
Die Idee mit Pariboy Eier auszublasen ist das genialste was ich seit langem gesehen habe!
Autor
Hahaha, ja das ist schon voll witzig. Aber es funktioniert tatsächlich…LG Kerstin
Was für eine geile Idee!!!super??