Es ist wieder der 12. und damit Zeit für die Blogparade von Draußen nur Kännchen! Ich hab mir gedacht, ich schnapp mir heute mal wieder die Kamera, fotografiere und zeig euch meinen ganz unspektakulären Alltag und alles, was ich den ganzen Tag so „getrieben“ hab. 😉
12 von 12 im Oktober 2017
Trotz der ganzen Aufregung von gestern mit Notaufnahme und Loch im Kopf hatten wir gut geschlafen. Ich bin 6 Uhr aufgestanden, hab die Vesperdose und das Frühstück für den Großen fertig gemacht. Der Kleine bleibt noch diese Woche daheim. Er soll sich noch ein bisschen schonen.
Ich hab mir noch geschwind ein Kännchen Tee gekocht und dann ging’s ans Tagwerk.
Die Jungs hatten gestern Lego gespielt. Durch unseren plötzlichen Aufbruch ins Krankenhaus und die nachfolgende Schockstarre, ist keiner dazugekommen, aufzuräumen. Hier lag noch alles rum.
Irgendwann kam Ludwig aus dem Bett getippelt und hatte „Schmusebedarf“. Ich hab mir seine Wunde am Hinterkopf nochmal genau angesehen. Mein lieber Scholli, das hätte auch anders ausgehen können. Da hatte sein Schutzengel mal wieder ’ne Überstunde geschoben.
Während Ludi sich eine Folge von „Ninjago“ anschauen durfte…
… hab ich die Zeit genutzt und was gearbeitet.
Weil der Mondkalender sagte, dass der Tag heute günstig ist zum Gießen, hab ich zwischendurch die Blumen in der Wohnung…
…und vor der Haustür gegossen. Ich liebe es, wenn das Heidekraut so schön blüht.
Dann war es auch schon Zeit für’s Mittag. Auf Wunsch eines einzelnen Herren gab es Schupfnudeln. Krautschupfnudeln für die Mutti und süße Schupfnudeln (BÄHHHH) für den Buben.
Von da an war ich eigentlich die ganze Zeit mit: „Hilf mir mal bitte bei der Kiste, Mama“…und „Ich brauch das Flugzeug aus dem Keller!“ gut beschäftigt.
Nachmittags packten uns süsse Gelüste und da wir keine Lust hatten, zum Bäcker zu fahren, haben wir uns zwei klitzekleine Mikrowellen-Tassenkuchen mit zart schmelzendem Karamell-Kern gebacken.
Zum Abendessen hab ich die restlichen Schupfnudeln in die Pfanne gehauen. Der Mann kam wieder spät von der Arbeit, also haben wir allein gegessen. Jetzt bin ich irgendwie durch und freue mich nur noch auf meine Wanne.
Noch mehr Einblicke in meinen Alltag gibt’s [su_button url=“https://tagaustagein.org/category/alltag/“]HIER.[/su_button]
P. S. Wen es interessiert, auf Facebook verlose ich ein MIX MIT! Backbuch für den Thermomix. Bis Sonntag habt ihr noch Zeit, ins Lostöpfchen zu hüpfen.
Sehr schön Deine Alltagshäppchen 🙂
Wünsche Dir eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Freya
http://www.dieplaudertasche.com
Autor
Liebe Freya, das freut mich. LG Kerstin